Bas­tian Becker (links, Direc­tor Sports bei D.LIVE) und Michael Ter­wint (rechts, CEO btl next) zur freien redak­tio­nel­len Ver­wen­dung kön­nen Sie dem Anhang ent­neh­men. © D.SPORTS / Lucas Hirtz.

 

Von Kon­fe­ren­zen über gro­ßen Mes­sen bis hin zu Live-For­ma­ten im Sport- und Kul­tur­be­reich – btl next GmbH sorgt bei Events seit mehr als drei Jahr­zehn­ten für die pas­sende Tech­nik. Ab sofort ist das Düs­sel­dor­fer Unter­neh­men, das in der Ver­gan­gen­heit bereits eng mit D.LIVEzusam­men­ge­ar­bei­tet hat, Offi­cial Part­ner von D.SPORTS. Als sol­cher wird btl next zukünf­tig auch exter­nen Ver­an­stal­tern als „Pre­fer­red Part­ner“ empfohlen.

„Es begeis­tert uns zu sehen, wel­che fas­zi­nie­ren­den und auch neuen Sport­events durch D.SPORTS nach Düs­sel­dorf geholt wor­den sind und in den kom­men­den Jah­ren noch durch­ge­führt wer­den. Wir fin­den es wich­tig, gerade auch an unse­rem Stand­ort Düs­sel­dorf den Sport noch inten­si­ver zu för­dern und zu unter­stütz­ten. Darum gehen D.SPORTS und btl eine Koope­ra­tion ein, um mit unse­rer Exper­tise her­aus­ra­gende Sport­events tech­nisch umzu­set­zen und die Sport­stadt Düs­sel­dorf wei­ter vor­an­zu­trei­ben. Wir freuen uns auf eine ereig­nis­rei­che Zukunft mit vie­len inno­va­ti­ven und erfolg­rei­chen Sport­events und eine tolle Part­ner­schaft“, sagt Michael Ter­wint, Geschäfts­füh­rer btl next.

Im Rah­men des ISTAF INDOOR DÜSSELDORF, für das sein Unter­neh­men eben­falls Ver­an­stal­tungs­tech­nik lie­fert, nahm er am ver­gan­ge­nen Sonn­tag im PSD BANK DOME die offi­zi­elle D.SPORTS-Partnertafel entgegen.

Bas­tian Becker, Direc­tor Sports bei D.LIVEB: „In der Zusam­men­ar­beit mit D.LIVE ins­ge­samt erle­ben wir bereits, wie pro­fes­sio­nell und modern btl next ver­schie­dene Event­for­mate durch­führt und beglei­tet. Wir freuen uns, dass das Team um Michael Ter­wint nun auch ein kon­kre­tes Com­mit­ment für den Sport abgibt und Offi­cial Part­ner wird. Von den lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen die­ses enga­gier­ten Düs­sel­dor­fer Akteurs kön­nen und wer­den auch wir selbst sowie unsere Part­ner bei der Umset­zung von Ver­an­stal­tun­gen profitieren.“
 
Über btl next
Die btl next GmbH ver­bin­det lang­jäh­rige Tra­di­tion und Exper­tise mit neuen Event-For­ma­ten und rea­li­siert seit über 35 Jah­ren erfolg­reich Events. Von Live‑, Hybrid- und Digi­tal-Events über Mes­sen und Kon­gresse bis zu tech­nisch anspruchs­vol­len Shows lie­fert btl next die Tech­nik. Die Fach­leute des Unter­neh­mens sind aus­ge­bil­dete Fach­kräfte und Meister:innen des Gewerks. Damit lie­fert btl next nicht nur tech­nisch und fach­lich „state-of-the-art“, son­dern auch ein erfah­re­nes und über die Jahre gewach­se­nes Team.

Dar­über hin­aus ist der Tech­nik­dienst­leis­ter Event-Spe­zia­list für The­men wie Con­tent, Krea­ti­vi­tät und neue Event­for­mate und setzt span­nende Pro­jekte um, z.B. hybride Events mit und ohne inter­ak­tive Tools, Strea­ming-Events und vie­les mehr. Damit kon­zi­pie­ren und lie­fert btl next pro­fes­sio­nelle Medien- und Event­tech­nik, und sind tech­nisch und fach­lich „state-of-the-art“.

Mit sei­ner agi­len und dyna­mi­schen Arbeits­weise reagiert das Unter­neh­men fle­xi­bel auf indi­vi­du­elle Anfor­de­run­gen. Durch die­sen Ein­satz im umfas­sen­den Leis­tungs­spek­trum eines Event- und Ver­an­stal­tungs­dienst­leis­ters wird jedes Event zu einem Event‑x. Neben der Zen­trale in Düs­sel­dorf ist btl next mit sei­nen Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin, Han­no­ver, Frank­furt, Mün­chen und Poznán/Polen näher an seine Kun­den gerückt.