Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Nach inten­si­ven Ermitt­lun­gen konn­ten Poli­zei­be­amte des Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­ats 13 (zustän­dig unter ande­rem für Raub­ta­ten) anhand von Fin­ger­ab­drü­cken einen 23-jäh­ri­gen Mann als Tat­ver­däch­ti­gen identifizieren.

Der Syrer steht in drin­gen­dem Tat­ver­dacht, am 28. Novem­ber 2022 einen 80-jäh­ri­gen Senior in des­sen Woh­nung über­fal­len und Bar­geld geraubt zu haben. Poli­zei­be­amte des Ein­satz­trupps PRIOS leg­ten sich schließ­lich auf die Lauer und konn­ten den Ver­däch­ti­gen in der Nacht zu Mitt­woch auf dem Worrin­ger Platz, Ecke Köl­ner Straße aufspüren.

Als sie dem Mann den Haft­be­fehl eröff­ne­ten, ergriff er unmit­tel­bar die Flucht. Nach eini­gen Metern konnte der 23-Jäh­rige jedoch gestoppt und fest­ge­nom­men wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.