Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Dank des Hin­wei­ses von zwei klei­nen “Super­de­tek­ti­ven” gelang es Beam­tin­nen und Beam­ten der Düs­sel­dor­fer Poli­zei am Sams­tag­nach­mit­tag, einen Mann fest­zu­neh­men. Der Poli­zei­be­kannte steht in Ver­dacht, in Flin­gern Nord eine Scheibe eines Autos ein­ge­schla­gen und Par­fum ent­wen­det zu haben.

Am Nach­mit­tag wurde die Poli­zei zu einem Ein­satz “Dieb­stahl aus KFZ” an der Straße Flin­ger Broich geru­fen. Vor Ort tra­fen die Beam­tin­nen und Beam­ten auf den Hal­ter eines Pkw, bei wel­chem eine Scheibe ein­ge­schla­gen und Par­fum ent­wen­det wor­den war. Zuge­gen waren auch zwei Jungs im Alter von neun und elf Jah­ren, die die Tat offen­sicht­lich beob­ach­tet hat­ten und gute Hin­weise (Per­so­nen­be­schrei­bung) zu dem Täter geben konn­ten. Nach­dem die Poli­zis­ten den Sach­ver­halt auf­ge­nom­men hat­ten und bereits nach dem Täter fahn­de­ten, mel­de­ten sich die Kin­der über den Not­ruf und gaben an, den Kri­mi­nel­len auf einem Tank­stel­len­ge­lände am Höher­weg gese­hen zu haben. Sofort ent­sandte Kräfte konn­ten den Ver­däch­ti­gen (34-jäh­ri­ger Deut­scher), der ihnen bereits aus ver­gan­ge­nen Ein­sät­zen bekannt war, antref­fen und fest­neh­men. Bei sei­ner Durch­su­chung fan­den die Beam­ten das Par­fum und Betäu­bungs­mit­tel. Auch das von ihm mit­ge­führte Fahr­rad (ver­mut­lich eben­falls ent­wen­det) stell­ten die Poli­zis­ten sicher.