Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

 

Mit “Klau­schür­zen” war Frei­tag­abend ein Ehe­paar in einem Bau­markt in Reis­holz unter­wegs. Sie waren auf ihrer Die­bes­tour arbeits­tei­lig vor­ge­gan­gen und hat­ten ins­ge­samt 16 Zan­gen im Wert von über 430 Euro ent­wen­det. Nach­dem ein Laden­de­tek­tiv die bei­den gestellt hatte, nah­men Beam­tin­nen und Beamte der Düs­sel­dor­fer Poli­zei das Duo fest. Die bei­den wur­den bereits dem Haft­rich­ter vorgeführt.

Zur Tat­zeit beob­ach­tete ein Laden­de­tek­tiv in dem Bau­markt in Reis­holz, wie eine Frau und ein Mann arbeits­tei­lig diverse Werk­zeuge in Form von Zan­gen ent­wen­de­ten. Er konnte beob­ach­ten, wie der Mann die Zan­gen unter sei­ner Klei­dung ver­staute. Kurze Zeit spä­ter sprach er die bei­den an und infor­mierte die Poli­zei. Als die Beam­tin­nen und Beam­ten das Duo durch­suchte, kamen ins­ge­samt 16 Zan­gen und bei bei­den jeweils eine “Klau­schürze” zum Vor­schein. Das Ehe­paar (28 und 30 Jahre alt) mit rumä­ni­scher Natio­na­li­tät und ohne fes­ten Wohn­sitz wurde fest­ge­nom­men und bereits dem Haft­rich­ter vorgeführt.