Pop-up-Freizeitpark DüsselLand Blick aus dem Riesenrad zur Arena Foto: LOKALBÜRO

Mer­kur Spiel-Arena Foto: LOKALBÜRO

 

Das Come­back von RHEIN FIRE im Jahr 2021 hat bei zahl­rei­chen Foot­ball­fans in Düs­sel­dorf und Umge­bung für große Begeis­te­rung gesorgt. Nun haben sich die Ver­ant­wort­li­chen des Teams aus der Euro­pean League of Foot­ball (ELF), die Stadt Düs­sel­dorf und D.LIVE dar­auf ver­stän­digt, dass RHEIN FIRE in der Sai­son 2025 min­des­tens ein Top­spiel und im Jahr 2026 zwei Top­spiele in der MERKUR SPIEL-ARENA aus­tra­gen wird.

Alle betei­lig­ten Par­teien ste­hen bereits seit eini­ger Zeit in einem ste­ti­gen posi­ti­ven Aus­tausch.  Nun ergibt sich auch die ter­min­li­che sowie inhalt­li­che Gele­gen­heit für regu­läre ELF-Sai­son­spiele in Düs­sel­dorf. Zuletzt haben RHEIN FIRE und D.SPORTS schon bei meh­re­ren Aktio­nen eng zusam­men­ge­ar­bei­tet. Der erste Com­bine von RHEIN FIRE zur Spie­ler­sich­tung für die Come­back-Sai­son wurde im CASTELLO Düs­sel­dorf ver­an­stal­tet, auch bei der von der Natio­nal Foot­ball League (NFL) durch­ge­führ­ten Kar­ne­vals­ak­tion mit eige­nem Wagen im Rosen­mon­tags­zug war RHEIN FIRE involviert.

Tom Aust, Geschäfts­füh­rer bei RHEIN FIRE: „Wir freuen uns, in ver­trau­ens­vol­len und kon­struk­ti­ven Gesprä­chen eine gemein­same Lösung für die Zukunft gefun­den zu haben. RHEIN FIRE hat in Düs­sel­dorf eine große His­to­rie und wir haben uns mit der Lan­des­haupt­stadt immer ver­bun­den gefühlt. Wir bedan­ken uns bei allen Betei­lig­ten, die seit dem ers­ten Tag daran gear­bei­tet und dies nun ermög­licht haben. Dies ist sicher­lich auch für unsere Fans eine groß­ar­tige Neuigkeit.“

Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf: „Foot­ball hat eine große Tra­di­tion und Fan­ge­meinde in unse­rer Stadt. Die im ver­gan­ge­nen Jahr mit der NFL begon­nene Koope­ra­tion hat dem Sport in Düs­sel­dorf noch ein­mal zusätz­lich an Bedeu­tung und Prä­senz ver­lie­hen, das ließ sich zuletzt bei­spiels­weise beim Rosen­mon­tags­zug beob­ach­ten. Umso mehr freut es mich, dass RHEIN FIRE in Zukunft wie­der das eine oder andere Heim­spiel in Düs­sel­dorf aus­tra­gen und für bunte Foot­ball-Feste in und um die MERKUR SPIEL-ARENA sor­gen wird.

Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche: „RHEIN FIRE und Düs­sel­dorf gehö­ren ein­fach zusam­men. Das haben alleine schon die vie­len posi­ti­ven Reak­tio­nen der Fans rund um die Rück­kehr der Orga­ni­sa­tion vor ein­ein­halb Jah­ren gezeigt. Alle Betei­lig­ten haben seit­dem ste­tig an einer Lösung gear­bei­tet, um Heim­spiele in der Sport­stadt Düs­sel­dorf zu ermög­li­chen. Jetzt ist diese gefun­den und ich bin davon über­zeugt, dass alle Sei­ten davon pro­fi­tie­ren werden.“

Patrick Esume, Com­mis­sio­ner der Euro­pean League of Foot­ball: „Der Erfolg von RHEIN FIRE in Duis­burg spricht für sich. Umso mehr begrüße ich den Schritt, zumin­dest teil­weise an die alte Wir­kungs­stätte zurück­zu­keh­ren. Ich hoffe, dass man auf die­sen ers­ten Spie­len auf­bauen kann und freue mich auf eine gigan­ti­sche Atmo­sphäre, die wir schon zum Cham­pi­on­ship Game 2021 genie­ßen durften.“

Spiel­ter­mine und Tickets für die RHEIN FIRE-Sai­son 2023 unter https://shops.ticketmasterpartners.com/rhein-fire