von links nach rechts: Burk­hard Hintzsche (City Direc­tor, Düs­sel­dorf), Domi­nic Reid OBE (CEO, IGF), Cheri Car­ter (Vice Pre­si­dent of Boe­ing Glo­bal Enga­ge­ment (BGE)), Heidi Grant(President of Busi­ness Deve­lo­p­ment, Boe­ing), Secre­tary of State Siemtje Möl­ler (Ger­man Minis­try of Defence), Gene­ral Alfred Mar­stal­ler (CEO, IG23), Dr. Michael Hai­din­ger (Pre­si­dent, Boe­ing Deutsch­land, Mittel‑, Ost- und Nord­eu­ropa, BeNe­Lux), Michael Brill (CEO D.LIVE).

 

 

Boe­ing, das welt­weit größte Luft- und Raum­fahrt­un­ter­neh­men und ein füh­ren­der Her­stel­ler von Ver­kehrs­flug­zeu­gen sowie Sys­te­men im Bereich Ver­tei­di­gung, Raum­fahrt und Sicher­heit, wird Pre­sen­ting Part­ner der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023. Die bereits seit 2018 bestehende Part­ner­schaft mit der Invic­tus Games Foun­da­tion, der Stif­tung hin­ter den „Invic­tus Games“, unter­streicht Boeings glo­ba­les Enga­ge­ment für die Reha­bi­li­ta­tion von akti­ven und ehe­ma­li­gen Sol­da­tin­nen und Soldaten.

„Wir füh­len uns geehrt, Pre­sen­ting Part­ner der Invic­tus Games in Düs­sel­dorf zu sein“, sagt Dr. Michael Hai­din­ger, Prä­si­dent, Boe­ing Deutsch­land. „Wir wis­sen, wie wich­tig es ist, Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten zu unter­stüt­zen und wol­len mit den dies­jäh­ri­gen Spie­len unse­ren Bei­trag zu ihrer Reha­bi­li­ta­tion und Inklu­sion in die Gesell­schaft leis­ten. Ich habe sel­ten einen span­nen­de­ren, emo­tio­na­le­ren und inspi­rie­ren­den Wett­kampf als die Invic­tus Games gese­hen. Wir sind sehr glück­lich dar­über, auch 2023 wie­der Teil die­ser über­aus wich­ti­gen Spiele zu sein.“

Lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment für Vete­ra­nen und Militärangehörige
Das US-ame­ri­ka­ni­sche Unter­neh­men Boe­ing enga­giert sich seit Jahr­zehn­ten für aktive und ehe­ma­lige Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten und ihre Fami­lien. Welt­weit beschäf­tigt Boe­ing mehr als 20.000 ehe­ma­lige Mili­tär­an­ge­hö­rige und hat Part­ner­schaf­ten mit Vete­ra­nen­or­ga­ni­sa­tio­nen aus der gan­zen Welt aufgebaut.

Wir sind sehr dank­bar, dass Boe­ing sich ent­schlos­sen hat, die Idee der Invic­tus Games lang­fris­tig zu unter­stüt­zen. Die heu­tige Ankün­di­gung baut auf frü­he­ren Akti­vi­tä­ten von Boe­ing als Spon­sor der Invic­tus Games Syd­ney 2018 und der Invic­tus Games Den Haag 2020 auf – ein Enga­ge­ment, das jedes Mal grö­ßer und inten­si­ver wurde, sagt Domi­nic Reid OBE, CEO der Invic­tus Games Foun­da­tion. „Unsere Arbeit zur inter­na­tio­na­len Unter­stüt­zung ver­wun­de­ter, ver­letz­ter und erkrank­ter Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten sowie Vete­ra­nin­nen und Vete­ra­nen durch den Sport wird nur durch Part­ner wie Boe­ing ermög­licht, die sich zu deren lang­fris­ti­ger Unter­stüt­zung ver­pflich­tet haben, sowohl bei den Invic­tus Games als auch dar­über hin­aus.

Gemein­sam unver­gess­li­che Spiele veranstalten
Bri­ga­de­ge­ne­ral Alfred Mar­stal­ler, Pro­jekt­lei­ter INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023, freut sich auf die Zusam­men­ar­beit, die in einem ein­zig­ar­ti­gen Ereig­nis für alle Betei­lig­ten mün­den soll: „Die Invic­tus Games leis­ten einen ent­schei­den­den Bei­trag zur Reha­bi­li­ta­tion von ver­wun­de­ten, ver­letz­ten und erkrank­ten akti­ven und ehe­ma­li­gen Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten. Wir freuen uns sehr, die­ses Jahr mit Boe­ing zusam­men­zu­ar­bei­ten, um die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer auf ihrem Weg der Reha­bi­li­ta­tion nach­hal­tig zu fördern.“

Auch Michael Brill, CEO von D.LIVE, zeigt sich begeis­tert über die Unter­stüt­zung:
„Ich freue mich sehr, dass es unse­rem Team gelun­gen ist, Boe­ing als Pre­sen­ting Part­ner für die Invic­tus Games 2023 zu gewin­nen. Boe­ing gehört zu den welt­weit bedeu­tends­ten Unter­neh­men und setzt damit ein sehr star­kes Zei­chen. Gemein­sam kön­nen wir das Ziel ver­wirk­li­chen, den Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fern sowie ihren Family & Fri­ends eine ein­ma­lige Ver­an­stal­tung zu bie­ten, die in alle Welt strahlt.“