Archiv­bild Foto: Allg. Bür­ger­ver­ein Urdenbach

 

Zum 3. Mal ver­an­stal­tet der All­ge­meine Bürgerverein Urden­bach (ABVU) zusam­men mit dem Lions Club Schloß-Ben­rath ein Enten­ren­nen zu Guns­ten der Tafeln in Urden­bach und Benrath.

„Wir mer­ken immer mehr, dass auch in den ver­meint­lich gut betuch­ten Stadt­tei­len Urden­bach und Ben­rath die Bürgerinnen und Bürger auf Unterstützung ange­wie­sen sind“, so Bri­gitte Schnei­der, Vor­sit­zende des ABVU.

So star­tet auch in die­sem Jahr am 21. Mai 2023 ein Enten­ren­nen im Itter­bach. Start wird, wie auch in den letz­ten Jah­ren schon, die Brücke an der Zufahrt zur Oran­ge­rie in Ben­rath sein, das Ziel knapp 1000m wei­ter. Dort, im Ziel, wird dann auch für ent­spre­chende Unter­hal­tung, Essen und Trin­ken gesorgt sein.

Lose, für die Ren­nen, gibt es ab dem 17. April 2023 zum Preis von jeweils € 5,- im Extra­tour Zum Alten Rhein, Drängenburger Str. 4, am Haus Aus­le­ger, Am Aus­le­ger 4, in der Pauli Apo­theke, Pau­listr. 10, in der Buch­hand­lung Dietsch, Haupt­straße. 47 und in der Kon­di­to­rei Sti­cher­ling, Koblen­zer Str. 25 zu den jewei­li­gen Öffnungszeiten geben.

Es wird, wie in den letz­ten Jah­ren auch schon, ein Kin­der- und Erwach­se­nen­ren­nen geben. Zudem rufen wir auch wie­der dazu auf, Enten selbst krea­tiv zu gestal­ten, die dann in einem Krea­tiv­ren­nen starten.

Für die Sie­ger war­ten wie­der tolle Preise und wir hof­fen natürlich wie­der dar­auf, dass wir die Tafeln mit einer gro­ßen Summe unterstützen können.