Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf-Anger­mund Foto: Sven Lorenz

 

Anger­munds Spar­kas­sen­fi­liale wurde kürz­lich kern­sa­niert und begeis­tert die Kun­din­nen und Kun­den nun mit ihrem neuen, groß­zü­gi­gen Look.

„Es ist nicht viel von der ursprüng­li­chen Bau­sub­stanz übrig­ge­blie­ben“, erklärt Archi­tek­tin Kers­tin Decker von der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf lächelnd. Ganze 2.5 Monate und stolze 675.000 EUR hat das Finanz­in­sti­tut in den Umbau ihres nörd­lichs­ten Stand­orts inves­tiert. Fri­sche Lei­tun­gen, neue Elek­tro­nik, Ener­gie­ef­fi­zi­enz, Bar­rie­re­frei­heit– es wurde kein Punkt aus­ge­las­sen. „Bestimmt war es eine Gedulds­probe für die Kun­din­nen und Kun­den. Dafür spricht das Ergeb­nis nun für sich“, führt sie fort. Auch dem Lei­ter des Ver­triebs­ma­nage­ments, Dirk Günt­hör, bedeu­tet das Nord­licht viel. Immer­hin lei­tete er als Regio­nal­markt­lei­ter Düs­sel­dorf Nord über 13 Jahre den Stand­ort Anger­mund. „Für mich fühlt es sich hier immer an, wie nach Hause kom­men. Und nun ist es ein frisch­sa­nier­tes, ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Zuhause“, erklärt er freu­dig. Und damit auch jeder Gast wahr­nimmt, dass er in Anger­mund sitzt, sind die Foto­gra­fien der Düs­sel­dor­fer Künst­le­rin Ade­laide von Block-Quast über den Stadt­teil, wie es frü­her war und heute ist, auf den Glas­wän­den der Büros abgebildet.

Kun­din­nen und Kun­den in Anger­mund dür­fen sich über die ein­la­dende und groß­zü­gige Neu­ge­stal­tung hin­aus, auf viele neue Bene­fits in den Abläu­fen freuen: Der SB-Bereich ist deut­lich grö­ßer gewor­den. Die Bera­ter­räume, in denen dis­krete Vier-Augen-Gesprä­che geführt wer­den, sind ab sofort tech­nisch so aus­ge­stat­tet, dass jeder­zeit ein Bera­ten­der per Video dazu geholt wer­den, oder das Gespräch aus der Ferne über­neh­men kann. Im SB-Bereich wurde eine moderne Video-Box installiert.