Archiv­bild Eröff­nung Eis­lauf­bahn 2022 Foto: LOKALBÜRO

 

Es ist bekannt gewor­den, dass die Stadt­werke nicht mehr als Spon­sor der Win­ter­welt auf­tre­ten wollen.

Wäh­rend sich Bruch dazu nicht äußern will, teilt eine Stadt­werke-Spre­che­rin mit:

„Diese Ent­schei­dung haben wir Herrn Bruch noch vor Beginn der ver­gan­ge­nen Lauf­zeit 2022/2023 mit­ge­teilt. Als lang­jäh­ri­ger und ver­läss­li­cher Part­ner der Win­ter­welt war es uns ein Anlie­gen, Herrn Bruch über diese Spon­so­r­in­gent­schei­dung recht­zei­tig zu informieren.“

Gleich­zei­tig stellt die SPD Frak­tion in einem Antrag, über den am Don­ners­tag im Stadt­rat abge­stimmt wer­den soll, dass die Eis­lauf­bahn gegen eine Roll­schuh­bahn aus­ge­wech­selt wer­den soll. Über­schrift des Antrags: „Spaß auf Roll­schu­hen statt auf Eis in der Winterwelt!“

Bruch hatte im letz­ten Jahr durch ver­schie­dene Inves­ti­tio­nen den Strom­ver­brauch um 40 Pro­zent reduziert.