Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Wie­der ein­mal waren die Beam­ten der “AG Tuning” zur Bekämp­fung der Tuning- und Poser­szene im Stadt­ge­biet, ins­be­son­dere im Bereich der Königs­al­lee, im Ein­satz. Neben den Spe­zia­lis­ten waren auch Ver­tre­ter des Stra­ßen­ver­kehrs­am­tes Düs­sel­dorf in die Schwer­punkt­kon­trolle eingebunden.

Hier die Bilanz des Einsatzleiters:

Ins­ge­samt kon­trol­lier­ten die Kräfte 88 Fahr­zeuge. Sie fer­tig­ten vier Straf­an­zei­gen und 22 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­gen. Sie­ben Fahr­zeuge wur­den sicher­ge­stellt, 25 Ver­warn­gel­der sowie zwei Sicher­heits­leis­tun­gen erho­ben und 14 Kon­troll­be­richte aus­ge­stellt. Bei zwei Fah­rern fan­den die Beam­ten Ein­hand­mes­ser, die griff­be­reit posi­tio­niert waren.

Ein 27-jäh­ri­ger deut­scher Fahr­zeug­füh­rer legte bei der Kon­trolle einen nicht amt­lich erteil­ten Füh­rer­schein vor. Die Beam­ten stell­ten die­sen sicher und über­ga­ben ihn an die zustän­dige Sach­be­ar­bei­te­rin des Stra­ßen­ver­kehrs­am­tes. Ein 34-jäh­ri­ger rumä­ni­scher Fah­rer wurde mit einem nicht zuge­las­se­nen rumä­ni­schen Fahr­zeug kon­trol­liert. Die Zulas­sungs­be­schei­ni­gung und die Kenn­zei­chen wur­den sichergestellt.