Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat das deut­sche Vol­ley­ball-Natio­nal­team der Frauen anläss­lich der Euro­pa­meis­ter­schafts­spiele im “CASTELLO Düs­sel­dorf” im Rat­haus empfangen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

 

In Düs­sel­dorf fin­den bis zum 24. August Vor­run­den­spiele zur Euro­pa­meis­ter­schaft 2023 statt

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat anläss­lich der Vol­ley­ball-Euro­pa­meis­ter­schafts­spiele in Düs­sel­dorf das Natio­nal­team der deut­schen Frauen emp­fan­gen — und dabei der Mann­schaft “viel Erfolg für die anste­hen­den Vor­run­den-Grup­pen­spiele gewünscht”.

Ange­führt von DVV-Prä­si­di­ums­mit­glied Daniel Satt­ler und Bun­des­trai­ner Vital Heynen kamen die Spie­le­rin­nen des Deut­schen Vol­ley­ball­ver­ban­des (DVV) mit einem Auf­takt­sieg gegen Grie­chen­land im Gepäck am spiel­freien Frei­tag, 18. August, in den Jan-Wel­lem-Saal des Rat­hau­ses. Als Erin­ne­rung an den Emp­fang über­reichte OB Dr. Kel­ler Rad­schlä­ger-Pins an das deut­sche Team. Im Gegen­zug gab es ein signier­tes Natio­nal­tri­kot sowie einen DVV-Wimpel.

Vom 17. bis zum 24. August emp­fängt die deut­sche Vol­ley­ball-Natio­nal­mann­schaft der Frauen als Gast­ge­ber der Vor­run­den­gruppe C unter­stützt von der Sport­stadt Düs­sel­dorf die Teams aus Schwe­den, Grie­chen­land, Aser­bai­dschan, der Tsche­chi­schen Repu­blik und der Tür­kei. Ins­ge­samt fin­den an den acht Tagen 15 Spiele im “CASTELLO Düs­sel­dorf” in Reis­holz statt.