Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam es in der Nacht zu Diens­tag auf der Venn­hau­ser Allee zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein PKW gegen einen Baum stieß. Dabei wurde der Insasse im PKW ein­ge­klemmt. Der Insasse wurde ins Kran­ken­haus transportiert.

In der Nacht zu Diens­tag um 00.48 Uhr erreichte die Leit­stelle der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf die Mel­dung über einen Ver­kehrs­un­fall eines PKW auf der Venn­hau­ser Allee. Umge­hend ent­sandte die Leit­stelle Ein­satz­kräfte zu der gemel­de­ten Adresse. Als die ers­ten Ein­satz­kräfte kurze Zeit spä­ter an der Ein­satz­stelle ein­tra­fen, stell­ten sie fest, dass ein Fahr­zeug gegen einen Baum gesto­ßen war und der Fah­rer im Inne­ren ein­ge­klemmt war. Wei­tere Per­so­nen befan­den sich nicht im Fahr­zeug. Sofort wurde die Ret­tung mit dem hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­rät durch die Feu­er­wehr in Abstim­mung mit dem Ret­tungs­dienst der Lan­des­haupt­stadt ein­ge­lei­tet. Anschlie­ßend wurde der Fah­rer h zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Behand­lung in ein Kran­ken­haus trans­por­tiert. Nach etwa andert­halb Stun­den konn­ten die letz­ten der 20 Ein­satz­kräfte wie­der zu ihren Stand­or­ten zurück­keh­ren. Die Poli­zei hat der Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang aufgenommen.