LFDY Court Ope­ning Bild 1 © LFDY

 

Groß, schwarz, mit­ten in Flin­gern – und sehr beliebt: hun­derte Fans stürmten den ers­ten Bas­ket­ball Court ihrer Lieb­lings­brand LFDY und konn­ten auch gleich mit­spie­len. In einer lan­gen Schlange war­te­ten viele Jugend­li­che sowie Fami­lien mit Kin­dern bei der Eröffnung des neuen LFDY Bas­ket­ball Courts in Düsseldorf-Flingern. Und das nicht ohne Grund: Jeder Korb­tref­fer wurde mit einem Piece aus der neuen Kol­lek­tion belohnt – dar­un­ter rund 300 T‑Shirts und Hoo­dies der Street­wear-Brand. Die Chance auf die begehr­ten Pie­ces woll­ten sich viele nicht ent­ge­hen las­sen und stan­den in gewohn­ter LFDY- Lässigkeit an. Das Fest für die Com­mu­nity wurde von coo­len DJ Sounds und kos­ten­freien Bur­gern von What’s Beef beglei­tet. Zudem konn­ten alle Düsseldorfer*innen sowie Bas­ket­ball- und Sport­be­geis­terte im Anschluss das Show­match des namens­glei­chen 3x3- Bas­ket­ball-Teams „Düsseldorf LFDY“, das sich zuletzt den deut­schen Meis­ter­ti­tel erspielt hat, live verfolgen.

Kom­plett in Schwarz gehal­ten ist der Bas­ket­ball Court, den LFDY allen Düsseldorfer*innen zur öffentlichen Nut­zung zur Verfügung stellt. Ange­lehnt an das Cor­po­rate Design der inter­na­tio­na­len Marke besteht der Court aus einem dunk­lem Acryl­bo­den mit wei­ßen Akzen­ten und dem Schrift­zug „Live Fast“, einem schwar­zem Ziel­brett und einem schwar­zem Korb­netz. Außer­dem sorgt das Team von LFDY für die regelmäßige Rei­ni­gung am Court, damit er auch wei­ter­hin gepflegt aussieht.

„Die­ser Bas­ket­ball Court holt alle vom Sofa, fördert den Team­geist und stärkt die Com­mu­nity. Zusam­men spie­len und ordent­lich trai­nie­ren – viel­leicht wer­den hier sogar neue Stars gebo­ren. Wir sind sehr gespannt und beob­ach­ten wie sich der Platz und die Com­mu­nity darum ent­wi­ckeln“, so Lorenz Amend, Gründer von LFDY.

Erwei­tert wurde die ins­ge­samt 55 m² große Sportfläche des schon exis­tie­ren­den Park­our Park an der Schlüterstraße 18 um neue Sitzbänke, einer neuen Wegführung sowie einem neuen Rasen­be­reich. Das Label möchte mit die­sem Court-Pro­jekt mehr kos­ten­freie Sportmöglichkeiten für Jugend­li­che in der Stadt, ins­be­son­dere im Stadt­teil Flin­gern, eta­blie­ren und aktiv fördern. LFDY bekennt sich damit nicht nur zur sei­ner Hei­mat Düsseldorf, son­dern schafft auch einen Mehr­wert für den Stand­ort. Zukünftig sol­len hier sport­li­che Aktivitäten für Kin­der und Jugend­li­che statt­fin­den, wie z.B. kos­ten­freie Trainingseinheiten.

Ver­ant­wort­lich für die Pla­nung und Bau des Bas­ket­ball Courts waren das Architekturbüro Schwitzke & Part­ner sowie das Architekturbüro Land­schaft + Gar­ten Udo Jochems.

 

Werbung groß