NFL Düsseldorf Office Ope­ning Foto­credit: Felix Gemein

 

Die frisch reno­vier­ten und licht­durch­flu­te­ten Räum­lich­kei­ten befin­den sich im Düs­sel­dor­fer Drei­schei­ben­haus mit­ten in der City – schon seit den 60er Jah­ren prägt das ein­drucks­volle und 94 Meter hohe Gebäude die Sky­line der Lan­des­haupt­stadt. Von die­sem Stand­ort aus wird die NFL in Deutsch­land zukünf­tig mit dem Ziel agie­ren, die Popu­la­ri­tät des Ame­ri­can Foot­ball in Deutsch­land wei­ter voranzutreiben.

Dr. Alex­an­der Stein­forth, Gene­ral Mana­ger der NFL Deutsch­land und Peter O‘Reilly, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent, Club Busi­ness, Inter­na­tio­nal, & League Events der Natio­nal Foot­ball League, hie­ßen zahl­rei­che Medi­en­ver­tre­ter und gela­dene Gäste im neuen deut­schen NFL Office will­kom­men und gaben Ein­bli­cke dar­über, was die­ser Schritt für die NFL in Deutsch­land und inter­na­tio­nal bedeutet.

Für die NFL Deutsch­land ist die Eröff­nung des neuen NFL- Head­quar­ters im Her­zen von Düs­sel­dorf, nach dem ers­ten Regu­lar Sea­son-Spiel im ver­gan­ge­nen Jahr in Mün­chen, ein wei­te­rer Mei­len­stein. Die nächs­ten Auf­ga­ben ste­hen bereits unmit­tel­bar bevor: Wir freuen uns in die­sem Jahr über zwei NFL Spiele am 5. Und 12. Novem­ber in Frank­furt“, so Dr. Alex­an­der Stein­forth.

Peter O‘Reilly ergänzte: „Wir als NFL sind glück­lich, mit unse­rem Deut­schen Head­quar­ter hier in Düs­sel­dorf zu sein. Die Akti­vie­run­gen und Events, die bereits in der Stadt statt­fan­den, und die Art und Weise, wie hier vor Ort mit den Fans inter­agiert wird, macht uns stolz. Wir haben bereits im letz­ten Jahr in Mün­chen wel­che Begeis­te­rung die NFL in Deutsch­land aus­ge­löst hat. Unab­hän­gig davon ver­fol­gen wir mit der NFL in Deutsch­land ein ganz­jäh­ri­ges Enga­ge­ment, um Ame­ri­can Foot­ball nach Deutsch­land zu brin­gen und die Popu­la­ri­tät des Sports wei­ter zu steigern.“

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler begrüßte die NFL am Stand­ort Düs­sel­dorf: „Die Stadt Düs­sel­dorf ver­steht sich als Sport­stadt. Die NFL mit ihrem Head­quar­ter in Düs­sel­dorf will­kom­men zu hei­ßen, freut uns daher außer­or­dent­lich. Wir freuen uns auf viele gemein­same Pro­jekte in Düs­sel­dorf in der Zukunft.“

Auch Staats­se­kre­tä­rin Andrea Milz, Staats­se­kre­tä­rin für Sport und Ehren­amt in der Staats­kanz­lei des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len, hieß die NFL herz­lich gerne will­kom­men in der Lan­des­haupt­stadt: „Im Sport­land Nord­rhein-West­fa­len haben viele bedeu­tende natio­nale und auch inter­na­tio­nale Sport­or­ga­ni­sa­tio­nen ihren Sitz. Wir freuen uns daher sehr, dass mit der NFL Deutsch­land ein Teil der welt­weit größ­ten Pro­fi­liga von nun an seine neue Hei­mat in unse­rem sport­be­geis­ter­ten Land hat.“

Im Nach­gang der offi­zi­el­len Ein­wei­hung folgte ein Foto­ter­min mit dem Düs­sel­dor­fer Ober­bür­ger­meis­ter, Dr. Ste­phan Kel­ler im Düs­sel­dor­fer Rhein­bahn Betriebs­bahn­hof. Von dort aus wer­den ab sofort im NFL Design gebran­dete U‑Bahnen im Stadt­ge­biet unter­wegs sein und so ein wei­te­res State­ment für die NFL in Düs­sel­dorf setzen.