Mar­cus Bun­zel ist neuer Exe­cu­tive Chef im „Hotel Kö59 Düs­sel­dorf“ (© Sascha Perrone)

 

Neuer Exe­cu­tive Chef im Düs­sel­dor­fer Luxus­ho­tel auf der Kö ist Mar­cus Bun­zel (36). Er löst damit Andreas Fel­len ab, der sich neuen Auf­ga­ben wid­met. „Ich freue mich über die Ver­stär­kung mei­nes Exe­cu­tive Teams. Mar­cus Bun­zel wird die Lei­tung der Küche für unser Restau­rant „Kö59 by Björn Frei­tag“ über­neh­men und zugleich für die – für das Haus ele­men­tar wich­tige – Event­kü­che. Damit wird er samt Team neue Impulse für unsere Gäste aus dem In- und Aus­land set­zen“, freut sich Gene­ral­di­rek­to­rin Daniela Danz.

Der gebür­tige Ber­li­ner Mar­cus Bun­zel begann seine Lauf­bahn mit der Aus­bil­dung zum Koch im Radis­son Ber­lin. Danach sam­melte er wert­volle Berufs­er­fah­rung im In- und Aus­land, zunächst in bekann­ten fran­zö­si­schen Ster­ne­re­stau­rants und spä­ter im Restau­rant „Ars Vivendi“/Relais & Châ­teaux Hotel Jagd­hof Glas­hütte, wo er einen Miche­lin-Stern erkocht hat. Nach­fol­gende Sta­tio­nen in der inter­na­tio­na­len Hotel­le­rie, wie Ame­ron Bonn, Hyatt Regency Düs­sel­dorf und zuletzt das Delta by Mar­riott, haben ihn zur Füh­rungs­kraft geformt. Mar­cus Bun­zel wird den Gäs­ten im Hotel Kö59 eine inno­va­tive und schnör­kel­lose Cui­sine ser­vie­ren, immer mit regio­na­len und sai­so­na­len Ein­flüs­sen. Er freut sich auf die Zusam­men­ar­beit mit sei­nem ein­ge­spiel­ten, inter­na­tio­nal besetz­ten 33-köp­fi­gen Küchen-Team:

„Ich bin sicher, dass wir gemein­sam viele neue Ideen für unsere Indi­vi­dual- und Tagungs­gäste ent­wi­ckeln und erfolg­reich umset­zen kön­nen“, so der junge Küchen­chef. „Das gilt auch für die Koope­ra­tion mit Björn Frei­tag, auf die ich mich ganz beson­ders freue.“

 

Werbung