Die Exper­ten­runde wird diese Fra­gen im Wirt­schafts­club Düsseldorf am 24. Okto­ber (19 Uhr) leben­dig dis­ku­tie­ren. Ein­ge­la­den sind Alex­an­der Jobst, der Vor­stands­vor­sit­zende von For­tuna Düsseldorf, ebenso DFB-Vor­stand Peter Fry­muth und Tho­mas Neuhäuser, der UEFA-EM-Beauf­tragte der Stadt Düsseldorf.

Die­ser The­men­abend rund um den Fuß­ball und die UEFA, mode­riert von der erfah­re­nen Daniela Fuß (Ulb­ing), ist nicht nur hoch­in­ter­es­sant, son­dern er enthält auch aktu­el­len Zündstoff.

So wird gewiss Peter Fry­muth, DFB- Vor­stand und Ex-Präsident der For­tuna, zum Takt­ge­ber über die Hin­ter­gründe um die Per­so­na­lien für die Wahl des Bun­des­trai­ners. Auch zur Rolle des neuen Geschäftsführers aller Natio­nal­teams, dem nicht unum­strit­te­nen Andreas Ret­tig, wird er eine Mei­nung haben.

Kurz zuvor wer­den wir das erste Spiel „For­tuna für Alle“ erlebt haben und von Alex­an­der Jobst eine Mei­nung ein­ho­len können.

Über die zu erwar­tende Wirt­schafts­be­le­bung durch die Düsseldorfer UEFA-Spiele wird sich Breuninger-Geschäftsführer Andreas Reb­bel­mund äußern, ein Mann, der die Kon­sum­schwan­kun­gen kennt und auch im Spon­so­ring erfah­ren ist.

Auch für Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie wer­den die UEFA-Spiele ein Boos­ter sein. Was zu erwar­ten ist, sagt Ber­told Reul, Gene­ral Mana­ger des Nobel­ho­tels DeMedici.

Bewir­tung: Fin­ger Food, Wein, Was­ser. Für Mit­glie­der kos­ten­los, Gäste zah­len 50 Euro. Wegen der zu erwar­ten­den gro­ßen Nach­frage ist eine frühe Zusage rat­sam: event@wirtschaftsclub-duesseldorf.de.

Wei­ter Ver­an­stal­tung im Wirtschaftsclub: