Noch ‚inko­gnito‘ – die Ehe­leute Uwe und Mela­nie Wil­ler beim Antritts­be­such bei Chris­toph Wint­gen Foto: Kreis­spar­kasse Düsseldorf

 

Bevor das Düs­sel­dor­fer Prin­zen­paar offi­zi­ell inthro­ni­siert wird, ste­hen einige admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben an. Eines davon ist die Eröff­nung eines Giro­kon­tos, um Spen­den­gel­der wäh­rend der Kar­ne­vals­ses­sion zu sam­meln. In die­sem Jahr haben sich Uwe I. und Vene­tia Mela­nie, das amtie­rende Prin­zen­paar, an die Kreis­spar­kasse Düs­sel­dorf gewandt, um ihr Spen­den­konto für die Ses­sion 2023/2024 zu eröffnen.

Chris­toph Wint­gen, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Kreis­spar­kasse Düs­sel­dorf und begeis­ter­ter Kar­ne­va­list, emp­fing das pro­mi­nente Prin­zen­paar mit gro­ßer Freude. “Die Eröff­nung von Giro­kon­ten ist für uns zwar all­täg­lich, aber wenn wir so illus­tre Gäste wie das Prin­zen­paar begrü­ßen dür­fen, freuen wir uns beson­ders”, bemerkte Wintgen.

Wie es in der Lan­des­haupt­stadt zur Kar­ne­vals­zeit Tra­di­tion ist, sam­melt das Prin­zen­paar bei sei­nen Auf­trit­ten Spen­den, die am Ende der Ses­sion einem guten Zweck zuge­führt wer­den. Uwe I., bür­ger­lich Uwe Wil­ler, erklärte: “Alle Prin­zen­paare sam­meln jedes Jahr Geld für die kar­ne­va­lis­ti­sche Nach­wuchs­ar­beit des CC.” Doch die­ses Jahr haben sie noch grö­ßere Pläne: “Wir möch­ten in die­sem Jahr auch die Poli­zis­ten und Feu­er­wehr­leute unter­stüt­zen, die bei Ein­sät­zen zu Scha­den gekom­men sind”, ver­kün­dete Mela­nie, seine Ehe­frau und Venetia.

Ein wei­te­rer Begüns­tig­ter der groß­zü­gi­gen Spen­den wird die Werk­statt für ange­passte Arbeit sein, die am Ende der Ses­sion eine när­ri­sche Unter­stüt­zung erhal­ten wird.

Um sich für den Besuch des Prin­zen­paa­res zu bedan­ken, ver­sprach Chris­toph Wint­gen, das Paar mit beein­dru­cken­den 600 Kilo­gramm Kamelle für den Rosen­mon­tags­zug 2024 aus­zu­stat­ten. “Der Kar­ne­vals­zug in Düs­sel­dorf ist ein­fach gran­dios und ein ech­tes Aus­hän­ge­schild für unsere Lan­des­haupt­stadt. Wir möch­ten dazu bei­tra­gen, dass kleine und große Jecken nicht nur die präch­ti­gen Kos­tüme und Wagen genie­ßen, son­dern auch leckere Kamelle sam­meln kön­nen. Wir unter­stüt­zen die­ses sym­pa­thi­sche Prin­zen­paar daher aus­ge­spro­chen gerne!”

Das Prin­zen­paar freut sich nun auf die bevor­ste­hende, kurz­wei­lige Ses­sion, die unter dem Motto “Wat et nit all jöwt” steht. Beide haben “Kon­fetti im Blut” und kön­nen es kaum erwar­ten, sich in das bunte Kar­ne­vals­trei­ben zu stürzen.

 

Werbung