Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW Foto: IMNRW: Jochen Tack

 

Lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen erlitt ges­tern Nach­mit­tag ein 57-jäh­ri­ger Mann, nach­dem er auf sei­nem Pedelec von einem Pkw erfasst wor­den war. Die Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­teams sicher­ten die Spuren.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war ein 19-jäh­ri­ger Mann aus Düs­sel­dorf mit sei­nem BMW auf der Karls­ru­her Straße in Rich­tung Wers­te­ner Feld unter­wegs. An einer Ampel in Höhe der Unter­füh­rung des S‑Bahnhof D‑Eller Süd kam plötz­lich ein 57-jäh­ri­ger Mann auf sei­nem Pedelec auf die Straße. Der Pkw-Fah­rer konnte nicht mehr recht­zei­tig brem­sen, sodass es zum Zusam­men­stoß kam. Der 57-Jäh­rige aus Düs­sel­dorf wurde lebens­ge­fähr­lich ver­letzt. Ret­tungs­kräfte brach­ten ihn in ein Kran­ken­haus. Der Pkw-Fah­rer sowie eine Bei­fah­re­rin wur­den leicht ver­letzt. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team war vor Ort, um die Spu­ren zu sichern. Die Ein­satz­kräfte sperr­ten für die Dauer der Unfall­auf­nahme die Karls­ru­her Straße zwi­schen den Ein­mün­dun­gen Mar­bur­ger Straße und Flot­ten­straße in beide Fahrtrichtungen.

Die Ermitt­lun­gen zum genauen Unfall­her­gang dau­ern an