Die Vene­tiat unter einem fest­li­chen Degen­dach Foto: LB/ Olaf Oidtmann

 

Mit den Wor­ten „Ich freue mich rie­sig und finde es wun­der­bar, gemein­sam mit euch Kar­ne­val zu fei­ern“, drückte die desi­gnierte Kar­ne­vals­prin­zes­sin Mela­nie Wil­ler ihre Dank­bar­keit gegen­über der Prin­zen­garde Blau-Weiss aus. Die­ser beson­dere Moment fand im Rah­men des Gene­ral-Corps-Appells im Mari­tim Hotel Düs­sel­dorf statt. In einer fei­er­li­chen Zere­mo­nie wurde die neue Vene­tia der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf in die Obhut ihrer Leib­garde genom­men. An der Seite ihres Ehe­manns und künf­ti­gen Prin­zen Kar­ne­val, Uwe Wil­ler, kann Mela­nie Wil­ler sich hun­dert­pro­zen­tig auf die Unter­stüt­zung und Loya­li­tät ihrer Garde verlassen.

Die Gar­dis­ten unter­stri­chen ihre Ver­bun­den­heit und Hin­gabe sinn­bild­lich durch die sym­bo­li­sche Geste des tra­di­tio­nel­len Degen­dachs. Doch nicht nur das, denn der neue Gene­ral à la Suite, Tho­mas Dreg­ger, ver­sprach bereits vor sei­ner offi­zi­el­len Ernen­nung, „stets auf Vene­tia Mela­nie auf­zu­pas­sen, damit sie nicht in Köl­ner Hände gerät…“. Die­ser Gene­ral Corps Appell ver­spricht ein wei­te­res glanz­vol­les Kapi­tel in der Kar­ne­vals­tra­di­tion von Düs­sel­dorf zu sein.

Eben­falls fei­er­lich inthro­ni­siert wur­den der neue Kin­der­ge­ne­ral Felix Broll und die Jagd­her­rin 2024, die mit Freude von der ver­sam­mel­ten Gesell­schaft begrüßt wur­den. Die Kin­der- und Tanz­garde prä­sen­tierte stolz ihre neu­es­ten, mit viel Liebe ein­stu­dier­ten Tänze, die das Publi­kum in Begeis­te­rung versetzten.

Ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm sorgte dafür, dass die Gäste in dem aus­ver­kauf­ten Saal bes­tens unter­hal­ten wur­den. So betra­ten bekannte Künst­ler die Bühne, dar­un­ter der talen­tierte Tenor Nor­bert Cor­des, der mit sei­ner Stimme die Her­zen der Zuschauer berührte. Auch der humor­volle Büt­ten­red­ner J.P. Weber brachte das Publi­kum zum Lachen und sorgte für aus­ge­las­sene Stimmung.

Eine beson­dere Bra­sil Show ver­zau­berte die Gäste mit latein­ame­ri­ka­ni­schem Flair und brachte ein Stück exo­ti­sches Feuer in den Saal. Zum krö­nen­den Abschluss des Abends heiz­ten die Swin­ging Fun­fa­res noch ein­mal kräf­tig ein und sorg­ten für aus­ge­las­sene Tanzstimmung.

Nicht nur die kar­ne­vals­be­geis­terte Gesell­schaft war ver­tre­ten, son­dern auch viele pro­mi­nente Gäste aus Ver­wal­tung und Poli­tik. Minis­te­rin Mona Neu­baur, Ste­fan Engst­feld und Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel waren nur einige der hoch­ka­rä­ti­gen Per­sön­lich­kei­ten, die dem Gene­ral Corps Appell der Prin­zen­garde Blau Weiß bei­wohn­ten. Es war ein unver­gess­li­cher Abend vol­ler Freude, Musik und Froh­sinn, der die jecken Her­zen höher schla­gen ließ und die Tra­di­tion des Kar­ne­vals gebüh­rend zelebrierte.

Wei­tere Bil­der vom Abend fin­den Sie hier.

 

Taxi