Auf­stel­len der neuen Anzei­gen­ta­fekn Foto: LOKALBÜRO

 

Heute wurde eines der ers­ten neuen elek­tro­ni­schen Park­leit­sys­teme am Grab­beplatz auf­ge­stellt. Die inno­va­tive Tech­no­lo­gie ver­spricht eine effi­zi­ente Park­platz­na­vi­ga­tion und soll dazu bei­tra­gen, den Ver­kehrs­fluss in der Innen­stadt zu optimieren.

Obwohl die Anzeige noch nicht voll­stän­dig ein­satz­be­reit ist, wurde heute der Grund­stein für das zukunfts­wei­sende Park­leit­sys­tem gelegt. In der ers­ten Phase wird vor­erst nur ein Bild auf der Anzei­ge­ta­fel erschei­nen, das auf das nahe­ge­le­gene Park­haus hin­weist. Die voll­stän­dige Funk­tio­na­li­tät, inklu­sive Echt­zeit­in­for­ma­tio­nen zu ver­füg­ba­ren Park­plät­zen, wird in Kürze folgen.

Das Park­leit­sys­tem ist mit einem LTE-Modem auf 5G-Basis aus­ge­stat­tet, um eine schnelle und zuver­läs­sige Daten­über­tra­gung zu gewähr­leis­ten. Die aktu­el­len Ver­kehrs­da­ten wer­den von einem zen­tra­len Ver­kehrs­rech­ner am KÖ-Bogen bereit­ge­stellt, was eine prä­zise und aktu­elle Anzeige der ver­füg­ba­ren Park­plätze ermöglicht.

Die Imple­men­tie­rung die­ses moder­nen Park­leit­sys­tems unter­streicht das Bestre­ben der Stadt Düs­sel­dorf, inno­va­tive Tech­no­lo­gien zu nut­zen, um die Lebens­qua­li­tät der Bür­ger zu ver­bes­sern und den städ­ti­schen Ver­kehr effi­zi­en­ter zu gestal­ten. Bür­ger und Besu­cher dür­fen gespannt sein, wie diese fort­schritt­li­che Tech­no­lo­gie ihre Park­ge­wohn­hei­ten posi­tiv beein­flus­sen wird.

Die offi­zi­elle Inbe­trieb­nahme des elek­tro­ni­schen Park­leit­sys­tems am Grab­beplatz wird in den kom­men­den Wochen erwar­tet. Die Stadt hofft, dass die­ses Pro­jekt einen Bei­trag zur Redu­zie­rung von Ver­kehrs­be­las­tun­gen und zur Schaf­fung einer nach­hal­ti­gen urba­nen Umwelt leis­ten wird.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken