Cars­ten Goss­mann Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dorf ist in tie­fer Trauer um Cars­ten Goss­mann, den ehe­ma­li­gen Tor­wart der Düs­sel­dor­fer EG und Kar­ne­vals­prin­zen der Ses­sion 2017/18. Der 49-Jäh­rige ver­starb völ­lig uner­war­tet am Sams­tag­mor­gen, und die genauen Umstände sei­nes Todes sind noch unge­klärt. Goss­mann, der drei Kin­der hin­ter­lässt, war eine bekannte Per­sön­lich­keit in der Düs­sel­dor­fer Sport­szene und im Karneval.

Cars­ten Goss­mann spielte acht Jahre lang als Tor­wart für die DEG und trug ent­schei­dend zum Gewinn der Deut­schen Meis­ter­schaft in der Sai­son 1995/96 bei. Nach sei­nem Rück­zug aus dem akti­ven Sport­le­ben enga­gierte er sich im Kar­ne­val, ins­be­son­dere als Kar­ne­vals­prinz, und über­nahm spä­ter eine Rolle im akti­ven Corps der Prin­zen­garde. Seine Toch­ter Luise sollte die­ses Jahr eine beson­dere Ses­sion erle­ben, als Kin­der­ven­e­tia der Prinzengarde.

Der plötz­li­che Tod von Cars­ten Goss­mann hin­ter­lässt nicht nur in der Sport­welt, son­dern auch im Kar­ne­val eine schmerz­li­che Lücke. Sein Enga­ge­ment und seine lie­bens­werte Art wer­den in Erin­ne­rung blei­ben. Die Düs­sel­dor­fer Gemein­schaft trau­ert um einen her­aus­ra­gen­den Sport­ler und lei­den­schaft­li­chen Kar­ne­va­lis­ten, der mit sei­nem Wir­ken eine beson­dere Spur hinterlässt.