“Ab durch Raum und Zeit” heißt es wie­der am 26. Januar zur Kin­der­mu­se­ums­nacht, dies­mal auch mit Shuttle-Bussen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Lydia Reisch

 

Unter dem Motto “Ab durch Raum und Zeit” fin­det am Frei­tag, 26. Januar, zum vier­ten Mal die Kin­der­mu­se­ums­nacht (KiMuNa) in Düs­sel­dorf statt. Mit den drei neuen KiMuNa-Pla­ne­ten RED-Restau­rie­rungs­zen­trum Düs­sel­dorf, Stadt­ar­chiv und Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1 wird die Nacht weit­läu­fi­ger. Damit alle KiMuNa-Pla­ne­ten bequem erreich­bar blei­ben, wer­den in Koope­ra­tion mit Visit Düs­sel­dorf und Düs­sel­dor­fer City­Tour erst­mals Bus-Shut­tles eingesetzt.

Zwei rote Dop­pel­de­cker­busse fah­ren zwi­schen 17 und 22 Uhr durch die Kin­der­mu­se­ums­nacht. Auf der Route Haupt­bahn­hof — Burg­platz — Ehren­hof — Burg­platz — Haupt­bahn­hof ist alle 30 Minu­ten eine Reise zwi­schen den KiMuNa-Pla­ne­ten mög­lich. Die Mit­fahrt ist kos­ten­los. Es wird ledig­lich ein Arm­band benö­tigt, wel­ches am Abend selbst in allen teil­neh­men­den Häu­sern aus­ge­ge­ben wird.

Bei der Fahrt durch die Nacht sind die Kin­der und ihre Fami­lien in bes­ter Beglei­tung: Erfah­rene Gui­des haben Span­nen­des rund um Düs­sel­dorf zu berich­ten. Wel­ches Gespenst treibt zum Bei­spiel im Schloss­turm sein Unwe­sen? Wel­che Geheim­nisse birgt der älteste Park Düs­sel­dorfs? Und wie kommt der Löwe ins Stadtwappen?

Die genauen Abfahrts­zei­ten der Busse und alle wei­te­ren Infos zur Kin­der­mu­se­ums­nacht sind in den Pro­gramm­hef­ten zu fin­den, die am 26. Januar in allen teil­neh­men­den Häu­sern ausliegen.

Online sind unter https://www.duesseldorf.de/kulturamt/kulturelle-bildung/kindermuseumsnacht und https://www.musenkuss-duesseldorf.de/kindermuseumsnacht eben­falls alle Infor­ma­tio­nen zur Kin­der­mu­se­ums­nacht und den KiMuNa-Shut­tles zu finden.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken