Polizei

Sym­bol­bild Bun­des­po­li­zei HBF Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Auf der Wache der Bun­des­po­li­zei am Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof kam es am Mitt­woch­mor­gen (23. Januar) um 9.50 Uhr, zu einem tät­li­chen Angriff auf einen Beam­ten durch eine Frau (60). Sie betrat die Dienst­räume, um eine Straf­an­zeige auf­zu­ge­ben und atta­ckierte anschlie­ßend die auf­neh­men­den Polizeibeamten.

Die 60-jäh­rige Deut­sche bewegte sich wäh­rend der Sach­ver­halts­auf­klä­rung in die Sozi­al­räume der Bun­des­po­li­zei­wa­che. Ein Beam­ter ver­suchte die Frau auf­zu­hal­ten. Aller­dings ging sie unbe­irrt wei­ter. Der Uni­for­mierte eilte der Frau hin­ter­her und hielt sie am Arm fest. Dabei schlug und trat sie nach ihm und kniff ihm in die Hand.

Die Beam­ten brach­ten die Frau unter Kon­trolle und beru­hig­ten sie. Eine Straf­an­zeige wegen des tät­li­chen Angriffs auf Voll­stre­ckungs­be­amte und der Kör­per­ver­let­zung wurde gegen die Frau ein­ge­lei­tet. Zur Sache wollte sie sich nicht äußern und konnte um 10 Uhr die Dienst­stelle verlassen.