Jür­gen Tru­cken­mül­ler Feu­er­wehr Düsseldorf

 

Messe Düs­sel­dorf Halle3

Um 13.46 wur­den Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf zu einem Ein­satz in die Messe Düs­sel­dorf Halle 3 wo zur­zeit die Boot läuft, alar­miert. An einem Aus­stel­ler­stand, war die Bat­te­rie in einem Tauch­com­pu­ter (ca.10cm x6cmx2cm) explo­diert. Die Ein­satz­kräfte von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst betreu­ten ins­ge­samt 12 Besu­cher, von denen sie­ben nach Sich­tung durch den anwe­sen­den Not­arzt nach Hause ent­las­sen wer­den konn­ten. Fünf wei­tere Per­so­nen wur­den mit Ver­dacht auf ein Knall­trauma (eine davon erlitt zudem Schnitt­ver­let­zun­gen) in umlie­gende Düs­sel­dor­fer Kran­ken­häu­ser trans­por­tiert. Der Ein­satz war nach gut einer Stunde beendet.

Die Ret­tungs­ab­läufe funk­tio­nier­ten rei­bungs­los. Zunächst war die Betriebs­feu­er­wehr der Messe Düs­sel­dorf vor Ort, unmit­tel­bar danach traf die Berufs­feu­er­wehr auf dem Mes­se­ge­lände ein. Der Mes­se­be­trieb konnte nach dem Unfall in der Halle 3 ohne Ein­schrän­kun­gen wei­ter­ge­führt werden.