Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Han­sa­al­lee in Ober­kas­sel ist nach einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einer U‑Bahn und einem Pkw momen­tan in beide Fahrt­rich­tun­gen gesperrt. Es kommt zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen. Der­zeit lau­fen die Ret­tungs­maß­nah­men. Die Feu­er­wehr ist mit einem Groß­auf­ge­bot im Einsatz.

Nach ers­ten Ermitt­lun­gen war ein Pkw-Fah­rer (Fahr­zeug mit meh­re­ren Per­so­nen besetzt) zunächst auf der Han­sa­al­lee in Rich­tung Bel­sen­platz unter­wegs. Im Ein­mün­dungs­be­reich der Ria-Thiele-Straße, Ecke Han­sa­al­lee wen­dete er, um in Rich­tung Lörick zu fah­ren. Dabei wurde der Pkw von einer in Rich­tung Innen­stadt fah­ren­den U‑Bahn im Gleis­be­reich erfasst. Bei dem Unfall wur­den meh­rere Men­schen ver­letzt. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei ist auf dem Weg zum Unfall­ort. Die Ret­tungs­maß­nah­men und die Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang dau­ern an.

Update:

Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che kam es heute auf der Han­sa­al­lee zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem PKW und einer Stra­ßen­bahn. Dabei wurde ein Insasse des PKW ein­ge­klemmt. Ins­ge­samt gab es 6 leicht Ver­letzte an die­ser Einsatzstelle.

Heute Mit­tag gegen 15:00 Uhr erreichte die Leit­stelle der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf die Mel­dung zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem PKW und einer Stra­ßen­bahn auf der Han­sa­al­lee. Umge­hend wur­den Ein­satz­kräfte zu der Ein­satz­stelle ent­sandt. Als die ers­ten Ein­satz­kräfte an der Ein­satz­stelle ein­tra­fen, stell­ten sie fest, dass der Fah­rer des PKW in dem Fahr­zeug ein­ge­klemmt war. Auch die wei­te­ren Insas­sen muss­ten von den Ein­satz­kräf­ten ver­sorgt wer­den. Par­al­lel wurde die Stra­ßen­bahn durch wei­tere Ein­satz­kräfte kon­trol­liert. Auch in der Stra­ßen­bahn wur­den durch den Unfall zwei Per­so­nen ver­letzt. Daher hat der Ein­satz­lei­ter wei­tere Ein­satz­kräfte, zur Ver­sor­gung der Ver­letz­ten Per­so­nen nach­ge­for­dert. Wäh­rend der Fah­rer des PKW mit­tels hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­rä­ten befreit wurde, wurde der Trans­port der Ver­letz­ten Per­so­nen vor­be­rei­tet. Ins­ge­samt wur­den sechs Per­so­nen ret­tungs­dienst­lich ver­sorgt und zur wei­te­ren Behand­lung in die umlie­gen­den Kran­ken­häu­ser trans­por­tiert. Die wei­te­ren Insas­sen der Stra­ßen­bahn wur­den durch einen Not­arzt in Augen­schein genom­men. Da sie unver­letzt waren, konn­ten sie ihren Weg eigen­stän­dig fort­set­zen. Nach etwa zwei Stun­den war der Ein­satz been­det. Die Poli­zei hat der Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang aufgenommen.