Das Prin­zen­paar erhält den Son­der­or­den Foto: LOKALBÜRO

 

Ein nar­ri­sches Spek­ta­kel der Extra­klasse fand ges­tern Abend im Rhein­land­saal des Hil­ton Hotels statt: Die große Kos­tüm­sit­zung der Prin­zen­garde Blau-Weiss begeis­terte das Publi­kum mit einem her­aus­ra­gen­den Unter­hal­tungs­pro­gramm und einer beson­de­ren Ehrung für das Prin­zen­paar der Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf.

Pünkt­lich um 18:30 Uhr eröff­nete Blau-Weiss-Prä­si­dent Lothar Hör­ning die Ver­an­stal­tung und prä­sen­tierte ein hoch­ka­rä­ti­ges Line-up mit bekann­ten Stars des rhei­ni­schen Kar­ne­vals. Mimi Merz, Jolly Family, Thors­ten Bär, Oli der Köbes, Tanz­corps Köl­ner Rhein­veil­chen, Wim­mer Band, Rhyth­mus­sport­gruppe, Palm Beach Girls und Swin­ging Fun­fa­res sorg­ten für aus­ge­las­sene Stim­mung und beste Unterhaltung.

Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wurde der Auf­tritt der Tanz­garde der Prin­zen­garde Blau-Weiss, sowohl der gro­ßen als auch der Kin­der­garde. Über eine halbe Stunde lang unter­hiel­ten die Garde-Mit­glie­der das begeis­terte Publi­kum mit ihren beein­dru­cken­den Cho­reo­gra­fien. Der Tanz des Solo­ma­ri­chen der gro­ßen Garde begeis­terte durch beson­dere Ele­ganz und Aus­drucks­stärke – eine wahre Augen­weide für die Karnevalsfreunde.

Ein Höhe­punkt des Abends war die Ehrung des Prin­zen­paa­res der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, Prinz Uwe I. und Vene­tia Mela­nie. Prä­si­dent Hör­ning über­raschte das Prin­zen­paar mit einer exklu­si­ven Aus­zeich­nung: der Son­der­edi­tion des dies­jäh­ri­gen Ses­si­ons­or­dens. Die­ser wurde von Pro­fes­sor Karin Knef­fel gestal­tet und trägt den bezeich­nen­den Titel „Appel und Ei“. Die dies­jäh­rige Son­der­edi­tion wird sicher­lich einen beson­de­ren Platz in der Samm­lung des Prin­zen­paa­res einnehmen.

Die Kos­tüm­sit­zung im Hil­ton Hotel wird sicher­lich als ein unver­gess­li­cher Abend in die Anna­len des rhei­ni­schen Kar­ne­vals ein­ge­hen. Die Prin­zen­garde Blau-Weiss bewies erneut, dass sie ein Garant für erst­klas­sige Unter­hal­tung und när­ri­sche Höhe­punkte ist.

Eine Bil­der­stre­cke gibt es hier.

Begeis­terte das Pupli­kum die Kin­der­tanz­garde Foto: LOKALBÜRO