Archiv­bild Bau­ern Demo vom Januar 2024 Foto: LOKALBÜRO

 

Geplan­ter Fahr­zeug­korso war mit rund 100 Fahr­zeu­gen unterwegs

Nach der Mahn­wa­che mit etwa 30 Teil­neh­mern in der ver­gan­ge­nen Nacht setzte sich der ver­blie­bene Fahr­zeug­korso mit knapp 100 Fahr­zeu­gen (Trak­to­ren, Pkw und Lkw) gegen 12.10 Uhr von der Messe im Nor­den über die vor­ge­se­hene Route in Rich­tung Innen­stadt in Bewegung.

Die Poli­zei sorgte wie­derum mit fle­xi­blen Ver­kehrs­maß­nah­men dafür, die Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen auf das Min­dest­maß zu redu­zie­ren. So blie­ben die ganz gro­ßen Ver­kehrs­stö­run­gen wie­derum aus.

Das letzte Fahr­zeug des Kon­vois erreichte den Aus­gangs­punkt an der Messe gegen 13:40 Uhr. Danach wurde die Ver­samm­lung für been­det erklärt und die Demons­tra­ti­ons­teil­neh­mer ver­lie­ßen den Versammlungsort.