Ehe­ma­lige RTös­te­rei Vier am Markt­platz Foto: LOKALBÜRO

 

Nach rund 25 Jah­ren ver­lässt die Rös­te­rei Vier ihren Stand­ort am Markt­platz Ecke Bol­ker­straße, wäh­rend sich ein neues Café, die “Düs­sel­perle”, dort einrichtet.

Die Betrei­be­rin, Fran­ziska Maria Bock­mühl, wird mit ihrem Bru­der Björn Bock­mühl und Joa­chim Apfel die Geschäfte füh­ren. Inter­es­san­ter­weise sind sie keine typi­schen Gas­tro­no­men, son­dern Geschäfts­füh­rer eines Trans­port­un­ter­neh­mens. Die Immo­bi­lie gehört Chris­to­pher Büs­sen, des­sen Fami­lie enge Ver­bin­dun­gen zum ehe­ma­li­gen Kräu­ter­li­kör-Her­stel­ler Kill­epitsch hat. Die Miet­preise für die Gas­tro­flä­che soll beträcht­li­che 9500 Euro pro Monat betra­gen laut einer Anzeige bei Immo­scout, was bedeu­tet, dass die neuen Mie­ter deut­lich mehr zah­len wer­den als die vor­he­rige Rös­te­rei Vier. Dies war einer der Gründe, warum die Rös­te­rei den Stand­ort ver­las­sen hat, obwohl sie auch aus Platz­grün­den aus der Flä­che “her­aus­ge­wach­sen” sei.

Trotz der bevor­ste­hen­den Ver­än­de­run­gen befin­det sich das Kon­zept des neuen Cafés noch in der Ent­wick­lungs­phase, aber es ist bereits bekannt, dass es län­gere Öff­nungs­zei­ten haben wird als sein Vor­gän­ger. Es bleibt abzu­war­ten, ob das Café Düs­sel­perle auch alko­ho­li­sche Getränke wie Wein­schor­len anbie­ten wird.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken