Sym­bol­bild / oder doch lie­ber auf dem Wochen­markt ein­kau­fen ? Foto: LOKALBÜRO

 

Ser­vice­wüste Supermarkt?

Neu­lich im Super­markt: „Ent­schul­di­gung, könn­ten sie bitte eine zweite Kasse auf­ma­chen“, bat die Dame, die ziem­lich weit hin­ten in der Schlange stand, die sich noch viel wei­ter durch das Laden­lo­kal des Dis­coun­ters in Ger­res­heim zog.

„Nein“ ant­wor­tete die sicht­lich gestresste Kas­sie­re­rin. Ihre Begrün­dung: „Solange noch zwei Selbst­scan­ner-Kas­sen frei sind, machen wir keine zusätz­li­che Kasse auf.“

Offen­bar gibt es in die­sem Laden eine neue, sehr wirt­schaft­lich ori­en­tierte Per­so­nal-Direk­tive. Bei allem Ver­ständ­nis für Spar­maß­nah­men: Muss es denn immer auf die Kno­chen der Mit­ar­bei­ter sein? Und ist das eine gute Idee duch sol­che Maß­nah­men zu ris­kie­ren, dass Kun­den ver­grault werden?

Dann doch bes­ser zu einem Dis­coun­ter gehen, wo Spa­ren und Selbst­scan­ner-Kas­sen nicht das Maß aller Dinge sind