Kar­ten­aus­schnitt

 

Voll­sper­rung und Umlei­tung am ers­ten Aprilwochenende

Die Kreu­zung Hell­we­g/­Daim­ler-/Bruch­straße in Düs­sel­dorf-Flin­gern bekommt eine neue lärm­op­ti­mierte Fahr­bahn­de­cke. Die unver­meid­ba­ren Sanie­rungs­ar­bei­ten wer­den am Wochen­ende vom 5. bis 8. April durch­ge­führt. Dabei wird der alte Asphalt abge­fräst und durch neue lärm­op­ti­mierte Asphalt­schich­ten ersetzt. Ab Diens­tag, 2. April, fin­den bereits Vor­ar­bei­ten im Stra­ßen­raum statt.

Um die Arbei­ten aus­füh­ren zu kön­nen, wird die Kreu­zung ab Frei­tag, 5. April, 20 Uhr, bis Mon­tag­mor­gen, 8. April, 4 Uhr, in allen Fahrt­rich­tun­gen für den Ver­kehr gesperrt. Der Bau­be­reich erstreckt sich dabei auf dem Hell­weg bis in Höhe der Haus­num­mern 39a bezie­hungs­weise 46a.

Die Umlei­tun­gen sind aus­ge­schil­dert und erfol­gen in Fahrt­rich­tung Westen/Innenstadt (U 14) ab der Dre­her­straße über den Flin­ger Broich, die Ros­ma­rin­straße, die Bruch­straße, die Licht­straße zur Cra­nach­straße. In Gegen­rich­tung (U 15), also in Fahrt­rich­tung Ger­res­heim, ab der Cra­nach­straße über die Licht­straße, die Bruch­straße, die Ros­ma­rin­straße, den Flin­ger Broich zur Dre­her­straße bezie­hungs­weise zum Hellweg.

Die Anlie­ge­rin­nen und Anlie­ger des nörd­lich des Hell­wegs gele­ge­nen Wohn­ge­biets kön­nen die Daim­ler­straße nicht befah­ren. Des­halb wird die Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung in der Benz­straße auf­ge­ho­ben. Die Ein- bezie­hungs­weise die Aus­fahrt in das und aus dem Wohn­ge­biet erfolgt dann über die Benz­straße und die Dieselstraße.

Die von der Bau­maß­nahme betrof­fe­nen Bus­halts­tel­len “Daim­ler­straße” ent­fal­len. Als Ersatz wird ein Taxi-Pen­del­dienst ein­ge­rich­tet. Die­ser ver­bin­det die Hal­te­stelle “Ros­ma­rin­straße” der Bus­li­nie 738 auf der Bruch­straße und die Hal­te­stelle “Hof­feld­straße” der Stra­ßen­bahn­li­nie 709 auf der Lichtstraße.

Die Rad­we­ge­füh­rung auf dem Hell­weg wird im Bereich der Bus­hal­te­stel­len hin­ter die Hal­te­stel­len­be­rei­che geführt und ist dadurch nicht von der Bau­stelle betroffen.

Für die unver­meid­ba­ren Beein­träch­ti­gun­gen wäh­rend der Bau­zeit bit­tet die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf um Verständnis.

Die Gesamt­kos­ten für die Fahr­bahn­sa­nie­rung lie­gen bei rund 170.000 Euro.

Taxi

Wer­bung bitte anklicken