BLM Group Foto: C. Tillmann

 

Die Welt­leit­mes­sen wire und Tube, die ges­tern in Düs­sel­dorf begon­nen haben, ver­spre­chen eine ein­drucks­volle Dar­bie­tung der neu­es­ten Inno­va­tio­nen und Tech­no­lo­gien in den Berei­chen Draht, Kabel und Rohre. Mit über 2.700 Aus­stel­lern aus 65 Län­dern auf einer Flä­che von mehr als 119.000 Qua­drat­me­tern ist diese Ver­an­stal­tung eine der bedeu­tends­ten in der Branche.

Die Messe Düs­sel­dorf hat sich als ein glo­ba­ler Treff­punkt für Fach­leute aus aller Welt eta­bliert. Ins­be­son­dere die Fach­mes­sen wire und Tube sind bekannt für ihre hohe Inter­na­tio­na­li­tät sowohl unter den Aus­stel­lern als auch den Besu­chern. Alle zwei Jahre ver­sam­meln sich Exper­ten aus den füh­ren­den Pro­duk­ti­ons­län­dern Euro­pas, den USA, Mit­tel- und Süd­ame­rika, Asien und Afrika, um die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen zu erkunden.

Daniel Ryfisch, Direc­tor wire/Tube & Flow Tech­no­lo­gies der Messe Düs­sel­dorf, betont die Bedeu­tung des Mes­se­plat­zes Düs­sel­dorf für die Draht‑, Kabel- und Rohr­in­dus­trie: “Hier haben Unter­neh­men die ideale Platt­form, um ihre Inno­va­tio­nen einem brei­ten inter­na­tio­na­len Publi­kum zu präsentieren.”

Neben den tech­no­lo­gi­schen Höhe­punk­ten bei Maschi­nen und Anla­gen zur Her­stel­lung und Ver­ar­bei­tung von Draht, Kabeln und Roh­ren liegt ein beson­de­rer Fokus auf Nach­hal­tig­keits­the­men. Bran­chen wie Edel­stahl, Was­ser­stoff, Kunst­stoff­rohre und E‑Mobility ste­hen im Mit­tel­punkt, ebenso wie Neu­ig­kei­ten aus der Befes­ti­gungs- und Ver­bin­dungs­tech­no­lo­gie, der Federn­fer­ti­gungs­tech­nik und Glasfasertechnologien.

Ein umfang­rei­ches Rah­men­pro­gramm aus Foren, inter­na­tio­na­len Exper­ten­tref­fen und spe­zi­el­len Berei­chen zu Kunst­stoff­roh­ren, Trenn- und Schnei­de­tech­no­lo­gien sowie digi­ta­len eco­Me­tals- und High-Poten­tial-Trails run­det das Ange­bot ab. Auch der täg­li­che “After-Busi­ness-Chill” bie­tet Gele­gen­heit zum Net­wor­king und infor­mel­len Austausch.

Die Draht‑, Kabel- und Rohr­in­dus­trie prä­sen­tiert sich in Düs­sel­dorf als dyna­mi­scher und zukunfts­ori­en­tier­ter Sek­tor, der wei­ter­hin auf Inno­va­tion und Nach­hal­tig­keit setzt, um den Anfor­de­run­gen einer sich ste­tig wan­deln­den glo­ba­len Wirt­schaft gerecht zu werden.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken