wire Tube Copy­right: Messe Düs­sel­dorf / ctillmann

 

Die jüngs­ten Aus­ga­ben der wire und Tube Messe in Düs­sel­dorf ver­zeich­ne­ten einen beein­dru­cken­den Zustrom von 2.700 Aus­stel­lern aus aller Welt, die sich auf ins­ge­samt 120.000 Qua­drat­me­tern prä­sen­tier­ten. Diese Rekord­zah­len spie­geln nicht nur das anhal­tende Inter­esse an Draht‑, Kabel- und Rohr­tech­no­lo­gien wider, son­dern auch die Resi­li­enz die­ser Bran­chen inmit­ten wirt­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen wider.

Die wire Messe, mit 1.500 Aus­stel­lern aus 60 Län­dern auf 67.400 Qua­drat­me­tern, und die Tube Messe, mit rund 1.200 Aus­stel­lern aus 54 Län­dern auf etwa 52.200 Qua­drat­me­tern, demons­trier­ten ein­drucks­voll ihre Kapa­zi­tä­ten und ihr Enga­ge­ment für Ener­gie­ef­fi­zi­enz und Nachhaltigkeit.

Daniel Ryfisch, Direk­tor für Draht, Kabel und Fluss­tech­no­lo­gien, betonte die Bedeu­tung die­ser Ver­an­stal­tun­gen in tur­bu­len­ten Zei­ten: “Die Welt scheint sich schnel­ler zu dre­hen und wir mit ihr. Alle zwei Jahre tref­fen sich unsere Bran­chen hier in Düs­sel­dorf — die Com­mu­nity steht zu ihrem Stand­ort am Rhein. Dafür sind wir sehr dank­bar und arbei­ten kon­se­quent daran, dass wire und Tube auch in Zukunft die Nr.1‑Messen ihren Indus­trien bleiben.”

Das Rah­men­pro­gramm der Mes­sen bot Ein­bli­cke in trans­for­ma­tive Pro­zesse inner­halb der Bran­chen sowie Dis­kus­sio­nen über Nach­hal­tig­keit, grüne Trans­for­ma­tion und Ener­gie­po­li­tik. Exper­ten prä­sen­tier­ten Stra­te­gien zur Dekar­bo­ni­sie­rung und zur Bewäl­ti­gung des Fachkräftemangels.

Dr.-Ing. Uwe-Peter Weig­mann, Vor­stands­spre­cher der WAFIOS AG, hob die Bedeu­tung der Ver­an­stal­tung für die Zukunft der Draht- und Rohr­in­dus­trie her­vor: “Die wire & Tube ist der Ort, an dem die Zukunft aktiv gestal­tet wird. In die­sem Jahr stie­ßen unsere Neu­ent­wick­lun­gen auf äußerst posi­tive Reso­nanz, was sich auch in den star­ken Besu­cher­zah­len an unse­rem Mes­se­stand widerspiegelte.”

Die starke inter­na­tio­nale Prä­senz auf den Mes­sen unter­streicht ihre Bedeu­tung als glo­bale Bran­chen­treff­punkte. Besu­cher aus 135 Län­dern, dar­un­ter starke Her­stel­ler­län­der wie Deutsch­land, Ita­lien, Spa­nien und die USA, lob­ten die Voll­stän­dig­keit und Inno­va­ti­ons­kraft der Aus­stel­ler. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wurde die bei­nahe voll­stän­dige Prä­senz der Markt­füh­rer und die Mög­lich­kei­ten des Net­wor­king und der Neukundenakquise.

Die nächste Aus­gabe der wire und Tube Mes­sen fin­det vom 13. bis 17. April 2026 erneut in Düs­sel­dorf statt. Bis dahin ste­hen Infor­ma­tio­nen und Unter­hal­tung das ganze Jahr über auf den Web­sites www.wire.de und www.Tube.de zur Verfügung.

 

Taxi

Wer­bung bitte anklicken