Fisch­markt am Ton­hal­len­ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Der Fisch­markt Düs­sel­dorf läu­tet mit Vor­freude und gas­tro­no­mi­scher Viel­falt seine 25. Sai­son ein. Bereits am 05. Mai 2024 wird am Ton­hal­len­ufer das zweite Fest die­ses Jah­res ver­an­stal­tet, das sowohl lokale Fein­schme­cker als auch Neu­gie­rige aus der Ferne anlockt. Von 11:00 bis 18:00 Uhr haben Besu­cher die Gele­gen­heit, durch die Rei­hen der Markt­stände zu schlen­dern und die Köst­lich­kei­ten der Region zu entdecken.

Ein fes­ter Bestand­teil des Fisch­mark­tes sind die treuen Aus­stel­ler, die Jahr für Jahr ihre Spe­zia­li­tä­ten prä­sen­tie­ren. Von fri­schen Aus­tern im “Café de Bre­ta­gne” bis hin zum fin­ni­schen Flamm­lachs von “Lachs­kö­nig Tra­ber” ist für jeden Gau­men etwas dabei. Der Stand von Fern­seh­koch Dave Hän­sel ist nicht nur eine kuli­na­ri­sche Anlauf­stelle, son­dern auch ein Ort der Unter­hal­tung, beglei­tet von DJ Theo Fit­sos, der mit sei­ner Musik für gute Stim­mung sorgt.

Die gas­tro­no­mi­sche Viel­falt des Fisch­mark­tes spie­gelt sich in den ver­schie­de­nen Ange­bo­ten wider. Die Alt­stadt­bar “Cuba­ni­tos” und die “Füchs­chen” Braue­rei bie­ten erst­klas­sige DJs und mit­rei­ßende Beats, wäh­rend die Braue­rei “Schlüs­sel” mit einer Live-Band für aus­ge­las­sene Stim­mung sorgt. Neu in die­sem Jahr ist der Aus­schank des “Hof­gut Hem­mes”, das erle­sene Weine und köst­li­che Wein­gum­mis aus eige­ner Her­stel­lung präsentiert.

Für Fleisch­lieb­ha­ber hält der Markt eben­falls Lecker­bis­sen bereit, wie die Gour­met­bur­ger mit Flank-Steaks von “Gol­den Grill” oder die feins­ten Wild­spe­zia­li­tä­ten von “Hauck”. Lieb­ha­ber exo­ti­scher Küche kön­nen sich an den Tacos mit ver­schie­de­nen Fül­lun­gen von “Los Locos” erfreuen. Zusätz­lich zu den bewähr­ten Stän­den gibt es auch viele neue kuli­na­ri­sche Ent­de­ckun­gen zu machen, wie das “Schwa­ben­lädle” mit schwä­bi­schen Spe­zia­li­tä­ten oder die Pasta aus dem Par­mes­an­laib von Jerry Heilig.

Neben dem gas­tro­no­mi­schen Ange­bot lockt der Fisch­markt auch mit einem viel­fäl­ti­gen Sor­ti­ment an Schmuck, Klei­dung und Acces­soires. Ein beson­de­res High­light ist ein Stand mit hand­ge­ar­bei­te­tem Sil­ber­schmuck und afri­ka­ni­schen Schüs­seln, der zum Stö­bern und Ent­de­cken einlädt.

Der Fisch­markt Düs­sel­dorf bie­tet nicht nur eine kuli­na­ri­sche Reise, son­dern auch ein Ein­kaufs­er­leb­nis der beson­de­ren Art. Fried­li­che und gut gelaunte Gäste aus aller Welt machen den Markt zu einem Ort der Begeg­nung und des Genus­ses. Zusam­men mit den Händ­lern schaf­fen sie eine unver­wech­sel­bare Atmo­sphäre, die seit 25 Jah­ren das Herz­stück des Fisch­mark­tes bildet.

Der Fisch­markt Düs­sel­dorf, orga­ni­siert von der Agen­tur Rhein­Lust, fin­det von April bis Novem­ber jeden ers­ten Sonn­tag im Monat am Ton­hal­len­ufer statt. Die kom­men­den Ter­mine für das Jahr 2024 sind:

  • 05. Mai 2024
  • 02. Juni 2024
  • 07. Juli 2024
  • 04. August 2024
  • 01. Sep­tem­ber 2024
  • 06 Okto­ber 2024
  • 03. Novem­ber 2024

Jeweils sonn­tags, von 11.00 bis 18.00 Uhr.
Ort: An der Rhein­ter­rasse, Ton­hal­len­ufer, Düsseldorf
Öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel: Linien U74 bis U77

Für Lieb­ha­ber guter Küche und gesel­li­ger Atmo­sphäre ist der Fisch­markt Düs­sel­dorf ein unver­zicht­ba­res High­light im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Stadt.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !