Niklas Drös­ser, Andrea Hön­ges­berg, Dr. Alex­an­der Bethke-Jae­ni­cke, Andrea Greu­ner und Peter Wie­nen Foto: LOKALBÜRO

 

Am kom­men­den Sonn­tag rich­tet sich das Augen­merk der Galopp­sport-Fans nach Düs­sel­dorf, wo auf der Renn­bahn Gra­fen­berg die WEMPE 104. Ger­man 1000 Gui­neas (Gr. 2, 1600 m, 125.000 €) statt­fin­den. Die­ses pres­ti­ge­träch­tige Zucht­ren­nen zieht in die­sem Jahr beson­ders viele inter­na­tio­nale Teil­neh­mer an: Fünf der 14 Star­te­rin­nen kom­men aus Eng­land, so viele wie nie zuvor.

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 12.00 Uhr, der erste Start ist um 13.15 Uhr. Online-Tickets wer­den emp­foh­len, um War­te­schlan­gen zu ver­mei­den. Die ers­ten 100 Damen, die mit einem schi­cken Hut oder Fasci­na­tor erschei­nen, wer­den mit einem Begrü­ßungs­sekt emp­fan­gen. Diese beson­dere Geste betont die ele­gante Atmo­sphäre des Renn­ta­ges und soll für eine fest­li­che Stim­mung sor­gen. Der Begrü­ßungs­sekt wird von Con­cept Ries­ling an der Sekt­bar aus­ge­schenkt, wodurch die Besu­che­rin­nen stil­voll in einen Tag vol­ler erst­klas­si­ger Pfer­de­ren­nen und gesell­schaft­li­cher High­lights star­ten können.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die bri­ti­sche Stute Queue’s Likely, die mit vier Sie­gen aus den letz­ten fünf Ren­nen als Favo­ri­tin ins Ren­nen geht. Auch die aus York­shire kom­mende Dar­na­tion und Geo­lo­gist mit Welt­klas­se­jo­ckey Sil­vestre De Sousa sind starke Anwär­ter. Die deut­schen Hoff­nun­gen ruhen unter ande­rem auf Shagara und Lady Mary. Das Vor­jah­res­sie­ger-Team Andreas Wöh­ler und Edu­ardo Pedroza star­tet mit Waldfrieda.

Dank einer neuen Koope­ra­tion mit dem Bri­ti­schen Jockey Club erhält die Sie­ge­rin eine Wild­card für die Fal­mouth Sta­kes (Gr. 1) in Newmarket.

Neben dem Haupt­ren­nen gibt es um 14.45 Uhr das MERKUR SPIELBANKEN Derby-Trial mit viel­ver­spre­chen­den Kan­di­da­ten. Auch hier lohnt sich ein Blick für Wett­be­geis­terte, da hohe Gewinn­aus­schüt­tun­gen garan­tiert sind.

Langjährige und neue Partner des Renntages

Der dies­jäh­rige Renn­tag wird durch die Unter­stüt­zung zahl­rei­cher lang­jäh­ri­ger und neuer Part­ner berei­chert. FALCONERI, eine Marke des Cal­ze­do­nia-Kon­zerns, wird die Besu­cher mit einer Pop-Up-Bou­tique und einer Foto­box über­ra­schen, was für zusätz­li­che Attrak­ti­vi­tät und Unter­hal­tung sorgt. Die an der Düs­sel­dor­fer Börse ansäs­sige sino AG ist eben­falls mit einem Pro­mo­tion-Stand ver­tre­ten und bie­tet den Besu­chern span­nende Ein­bli­cke in ihre Dienstleistungen.

Ein High­light des Tages ist der VIP-Emp­fang im Tee­haus, prä­sen­tiert von Hapag Lloyd Crui­ses. Die­ser exklu­sive Bereich bie­tet nicht nur erst­klas­si­gen Ser­vice, son­dern auch kuli­na­ri­sche Genüsse vom stern­e­prä­mier­ten Restau­rant Pink Pep­per des Stei­gen­ber­ger Icon Park­ho­tels und wei­te­ren renom­mier­ten Part­nern wie Gas­tro­nom Giu­seppe Saitta, Schloss­ho­tel Hugen­poet mit dem Restau­rant 1831 und pure pastry.

Der VIP-Emp­fang wird von pro­mi­nen­ten Gäs­ten aus der Düs­sel­dor­fer Gesell­schaft und der Galopp­renn­szene besucht, dar­un­ter Graf und Grä­fin Stauf­fen­berg, Schla­ger-Sän­ge­rin Pia-Sophie Rem­mel, DSDS-Gewin­ne­rin Marie Wege­ner, Schau­spie­ler Patrick Möl­le­ken und Mode­ra­to­rin Petra Albrecht.