Sym­bol­bild Fisch­markt Foto: LOKALBÜRO

 

Stö­bern und shop­pen am Sonntag

Ein­kau­fen, schlem­men und genie­ßen. Bereits der dritte Fisch­markt in die­sem Jahr fin­det am 02. Juni 2024 am Ton­hal­len­ufer in Düs­sel­dorf statt. Von 11:00 bis 18:00 Uhr kön­nen die Besu­cher über den Markt schlen­dern und viele alt­ein­ge­ses­sene, aber auch neue Stände besuchen.

Neue Aus­stel­ler und ein viel­sei­ti­ges Ange­bot für Schlemmerfreunde

Ein High­light auf dem Fisch­markt im Juni ist der alte Feu­er­wehr­wa­gen der „Food Fire Figh­ter“. An dem futu­ris­ti­schen Stand wird Klein­ar­beit mit gro­ßer kuli­na­ri­scher Wir­kung betrie­ben – das Team um Peter Kers­ten rich­tet unter ande­rem „Aran­cini di frutti di mare“ auf Risotto an. Die frit­tier­ten Reis­bäll­chen wer­den in ver­schie­dens­ten Vari­an­ten gefüllt und mit einem Top­ping nach Wunsch prä­sen­tiert. Die­ses geschmack­li­che Erleb­nis kann man in der Koch­schule am Carls­platz selbst erler­nen. Zusam­men mit Ster­ne­koch Anton Pahl bie­tet Peter Kers­ten einige Koch­kurse an.

Ein Klas­si­ker und belieb­ter Treff­punkt ist wie immer der Stand von Dave Hän­sel mit köst­li­chen Wei­nen und guter Stim­mung. DJ Theo sorgt mit sei­nem Musik­re­per­toire für viel gute Laune. Diese bei­den Ori­gi­nale sind hier nicht mehr wegzudenken.

Bei der „Füchs­chen Braue­rei“ legt zum ers­ten Mal ein neuer DJ auf. Wir begrü­ßen DJ Jan Plonka auf dem Fisch­markt, der bereits für Michael Schu­ma­cher auf­ge­legt hat. Beim Stand der „Haus­braue­rei Zum Schlüs­sel“ spielt eine Live-Band und bei „Cuba­ni­tos“ legt DJ Keule auf. Für gute Stim­mung ist mit mit­rei­ßen­der Musik gesorgt.

Wein­lieb­ha­ber kom­men hier voll auf ihre Kos­ten. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men „Wein­gut Hem­mes“ bringt Wein aus eige­ner Her­stel­lung mit in das schöne Düs­sel­dorf. Auch das „Wein­gut Zöbel“, das „Wein­haus Hen­kel“ und der Stand von Marie Solange, mit fran­zö­si­schen Wei­nen, las­sen das Herz der Wein­lieb­ha­ber höherschlagen.

Fran­zö­si­sche Back­wa­ren kön­nen am Stand von Mar­gue­ritte genos­sen wer­den. Das fran­zö­si­sche Ange­bot wird vom „Café de Bre­ta­gne“ mit fri­schen Aus­tern und pri­ckeln­dem Cham­pa­gner per­fekt ergänzt.

Bei „La Sici­lia“ fin­det man feins­tes Man­del­ge­bäck, ita­lie­ni­schen Schin­ken und Käse, von dem man gar nicht genug bekom­men kann. Ein­zig­ar­ti­ger, hand­ge­fer­tig­ter Sil­ber­schmuck zum Ver­lie­ben fin­den die Besu­cher an dem lie­be­voll gestal­te­ten Stand von Frau Boh­nen­kamp. Das Düs­sel­dor­fer Unter­neh­men „Hei­mat­ha­fen“ ver­kauft hippe und hoch­wer­tige T‑Shirts in tol­len Farben.

Am Bücher­stand von Sven Raba­nus bekommt man herr­li­che Lese­lek­türe. Von bun­ten Bild­bän­den, abwechs­lungs­rei­chen Frei­zeit­bü­chern, span­nen­den Kri­mis, Roma­nen und Koch­bü­chern mit Rezep­ten aus aller Welt ist hier alles zu fin­den, was man für einen gemüt­li­chen Lese­nach­mit­tag benötigt.

Essen, trin­ken, lachen, tan­zen und an den Stän­den stö­bern und sich etwas Lecke­res zu essen oder zu trin­ken holen – das ist das Kon­zept des Fisch­markts in Düs­sel­dorf. Ein Event, wel­ches sich mit der Zeit und sei­nen Besu­chern wan­delt und doch immer so bleibt wie es vor 25 Jah­ren begon­nen hat.

Fisch­markt Düs­sel­dorf, ver­an­stal­tet von der Agen­tur RheinLust.

Wann: Von April bis Novem­ber immer am ers­ten Sonn­tag im Monat
Ort: Ton­hal­len­ufer, Düsseldorf
Zeit: 11:00 bis 18:00 Uhr

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !