Unfall mit einem Rettungswagen auf der Cecilienallee © LB / Olaf Oidtmann

Unfall mit einem Ret­tungs­wa­gen auf der Ceci­li­en­al­lee © LB / Olaf Oidtmann

UPDATE

Frei­tag, 08. August 2025, 16:02 Uhr, Ceci­li­en­al­lee, Golzheim

Am Frei­tag­nach­mit­tag ist es zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Kran­ken­wa­gen der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf und einem Pkw gekom­men. Dabei wur­den vier Per­so­nen ver­letzt und zur wei­te­ren Behand­lung in Kran­ken­häu­ser trans­por­tiert. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur genauen Unfall­ur­sa­che aufgenommen.

Auf der Ceci­li­en­al­lee in Golz­heim kam es gegen 16 Uhr aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che in Höhe der Kreu­zung Hom­ber­ger Straße zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Kran­ken­wa­gen und einem Pkw. Das Ein­satz­fahr­zeug der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf, das von Mit­ar­bei­tern des Arbei­ter-Sama­ri­ter-Bun­des besetzt war, kol­li­dierte dabei im Kreu­zungs­be­reich mit dem Pkw.

Die Leit­stelle der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf ent­sandte sofort meh­rere Ein­hei­ten von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst zur Unfall­stelle. Als die ers­ten Ein­satz­kräfte ein­tra­fen, hat­ten bereits alle Betei­lig­ten ihre Fahr­zeuge ver­las­sen. Die ver­letz­ten Per­so­nen wur­den umge­hend von den Ret­tungs­dienst­kräf­ten medi­zi­nisch versorgt.

Vier Men­schen wur­den anschlie­ßend zur wei­te­ren Behand­lung in umlie­gende Kran­ken­häu­ser gebracht. Lebens­ge­fahr besteht nach der­zei­ti­gem Stand nicht.

Am Kran­ken­wa­gen ent­stand ein Total­scha­den. Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf musste das Fahr­zeug abschlep­pen. Hier­für kam der Feu­er­wehr­kran zum Ein­satz, der den beschä­dig­ten Wagen auf einen Anhän­ger hob.

Nach rund drei Stun­den kehr­ten die letz­ten Ein­satz­kräfte zu ihren Stand­or­ten zurück.

Unfall mit einem Rettungswagen auf der Cecilienallee © LB / Olaf Oidtmann

Unfall mit einem Ret­tungs­wa­gen auf der Ceci­li­en­al­lee © LB / Olaf Oidtmann