Ankunft von rund 50 Fahrzeugen von Zoll und Polizei Foto: LOKALBÜRO

 

Heute Morgen um 10 Uhr fuhren rund 50 Fahrzeuge von Zoll und Polizei auf das Gelände der Messe. Ziel war die Halle 6, die größte aller Messehallen. Auf der Messe findet zurzeit der Aufbau für die in der nächsten Woche stattfindenden Messe Medica statt.

Nach Eintreffen an der Halle 6 wurden sofort alle Ein- und Ausgänge besetzt. Keine Maus konnte mehr die Halle verlassen. Der Zoll überprüfte jede Person in der Halle. Gesucht wurden Schwarzarbeiter, Sozialversicherungsbetrüger. Auch wurde die Einhaltung des Mindestlohns überprüft. Wer überprüft wurde, bekam ein rotes Armband und konnte die Halle verlassen.

Im weiteren Verlauf des Tages sollen noch weitere Hallen überprüft worden sein. Über das Ergebnis der Überprüfung liegen noch keine Daten vor.