Ed Sheeran in der Düsseldorfer Altstadt © Lokalbüro
 Ed Sheeran in der Düsseldorfer Altstadt © Lokalbüro
 Ed Sheeran in der Düsseldorfer Altstadt © Lokalbüro

Am Frei­tag­mit­tag kam es in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt zu einem uner­war­te­ten Ereig­nis: Der bri­ti­sche Musi­ker Ed Sheeran trat über­ra­schend in einem Irish Pub auf. Nur 50 Per­so­nen erhiel­ten Zutritt und konn­ten den Sän­ger aus nächs­ter Nähe erleben.

Schon am Vor­mit­tag hat­ten sich zahl­rei­che Men­schen vor dem Lokal ver­sam­melt. Für den Ein­lass wurde den ers­ten Anwe­sen­den eine Num­mer auf die Hand geschrie­ben. Gegen 13:30 Uhr begann der Ein­lass, wenig spä­ter star­tete der Auftritt.

Sheeran prä­sen­tierte den Song „Old Phone“, der auf sei­nem dem­nächst erschei­nen­den Album ent­hal­ten ist. .

 Ed Sheeran © Privat

Obwohl ledig­lich ein Lied gespielt wurde, sorgte die intime Atmo­sphäre für große Begeis­te­rung. Die Fans erhiel­ten zudem eine signierte Erin­ne­rungs­karte mit dem Logo des kurz­fris­tig umbe­nann­ten Pubs.

Vor dem Gebäude war­te­ten meh­rere Hun­dert wei­tere Anhän­ger, die den Künst­ler jedoch nicht hören konn­ten. Für sie blieb ledig­lich der kurze Moment, als Sheeran das Lokal durch einen Sei­ten­ein­gang ver­ließ und den War­ten­den zuwinkte, bevor er in einem Fahr­zeug verschwand.

Der spon­tane Auf­tritt diente als Auf­takt zu einer Reihe von Kon­zer­ten in Düs­sel­dorf. Am Abend begann die erste von drei aus­ver­kauf­ten Shows in der Mer­kur Spiel-Arena, die Teil sei­ner lau­fen­den Welt­tour­nee sind.

Und ab geht es @ Lokalbüro

Und ab geht es @ Lokalbüro