Mariella Ahrens in Begleitung von Mola Adebisi und Oliver Pocher © LB / Olaf Oidtmann

Mari­ella Ahrens in Beglei­tung von Mola Ade­bisi und Oli­ver Pocher © LB / Olaf Oidtmann

 

Mit strah­len­den Augen und vol­lem Her­zen fei­erte Mari­ella Ahrens am Frei­tag, den 10. Okto­ber 2025, im luxu­riö­sen Hyatt Regency Hotel ein ganz beson­de­res Jubi­läum: 20 Jahre Ein­satz für ältere, ein­same und pfle­ge­be­dürf­tige Men­schen. Die Schau­spie­le­rin hatte 2005 den Ver­ein „Lebens­herbst e.V.“ gegrün­det und damit einen bun­des­wei­ten Vor­rei­ter ins Leben geru­fen, der Senio­ren in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen Hoff­nung, Freude und unver­gess­li­che Momente schenkt.

Unter der Schirm­herr­schaft von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler ver­sam­mel­ten sich zahl­rei­che pro­mi­nente Gäste, um das Enga­ge­ment von Lebens­herbst zu fei­ern und zu unter­stüt­zen. Andrea Kie­wel führte ele­gant durch den Abend, wäh­rend Oli­ver Pocher als Auk­tio­na­tor für die Cha­rity-Auk­tion auf der Bühne für leb­hafte Stim­mung sorgte. Musi­ka­li­sche High­lights bot Tom Gae­bel, und die After­show-Party wurde von DJane Giu­lia Sie­gel beglei­tet. Unter den gela­de­nen Gäs­ten waren unter ande­rem Lilly Becker, Chris­tine Neu­bauer, Janine Kunze, Nel­son Mül­ler, Ute Oho­ven sowie Kiera Chap­lin, Enke­lin der Film­le­gende Char­lie Chaplin.

Mari­ella Ahrens zeigte sich sicht­lich bewegt: „Unser Ziel ist es, Her­zens­wün­sche zu erfül­len und Glücks­mo­mente zu schaf­fen, die berüh­ren. Alt sein darf nicht bedeu­ten, ver­ges­sen zu wer­den.“ Die Schau­spie­le­rin erin­nerte auch an schwie­rige Zei­ten wäh­rend der Corona-Pan­de­mie, als Spen­den aus­blie­ben und das Fort­be­stehen des Ver­eins auf der Kippe stand. Dank der Unter­stüt­zung von Hel­fern und Spon­so­ren konnte Lebens­herbst jedoch gestärkt dar­aus her­vor­ge­hen und nun sein 20-jäh­ri­ges Bestehen feiern.

Die Gala mar­kierte zudem den offi­zi­el­len Start­schuss für die Akti­vi­tä­ten des Ver­eins in Düs­sel­dorf. Ober­bür­ger­meis­ter Kel­ler betonte, wie wich­tig das Enga­ge­ment für ältere Men­schen sei, und lobte die Initia­tive von Lebens­herbst, die älte­ren Men­schen Freude, Würde und Respekt schenkt.

Die Ein­nah­men der Gala flie­ßen voll­stän­dig in die Pro­jekte des Ver­eins, dar­un­ter Weih­nachts­fei­ern, Ü70-Par­tys und vir­tu­elle Rei­sen für Senio­ren. Wer die Arbeit von Lebens­herbst e.V. unter­stüt­zen möchte, kann dies über fol­gen­des Spen­den­konto tun:

Lebens­herbst e.V.
IBAN: DE74 3702 0500 0001 1434 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank: Sozi­al­Bank AG

Mit die­ser Gala bewies Lebens­herbst ein­mal mehr, dass Mit­ge­fühl, Enga­ge­ment und Soli­da­ri­tät älte­ren Men­schen echte Lebens­freude schen­ken können.