Inken Hesken und Gert Blankenstein Foto: Privat

Inken Hes­ken und Gert Blan­ken­stein Foto: Privat

 

Offene Ate­liers in Ger­res­heim – Kunst haut­nah erleben

Am 25.05.2025 fin­det der 19. Ger­res­hei­mer Kunst­rund­gang statt.
Erneut sind die bei­den Ger­res­hei­mer Künst­ler Inken Hes­ken und Gert Blan­ken­stein mit dabei. Gemein­sam mit 29 wei­te­ren Ger­res­hei­mer Künst­le­rin­nen und Künst­lern öff­nen sie ihre Ate­liers für inter­es­sierte Besucher.

Die bei­den Ate­liers befin­den sich im Innen­hof der Häu­ser Am Poth 2 und 4 und sind durch einen Gar­ten mit­ein­an­der ver­bun­den. Was einst im klei­nen Kreis mit Nach­barn und Freun­den begann, hat sich inzwi­schen zu einer gut besuch­ten Kunst­meile ent­wi­ckelt – mit Gäs­ten aus ganz Düs­sel­dorf und Umge­bung. Bei einem Glas Wein ent­ste­hen immer wie­der span­nende Gesprä­che mit kunst­in­ter­es­sier­ten Besu­che­rin­nen und Besuchern.

Beide Künst­ler beschäf­ti­gen sich mit unter­schied­li­chen The­men, Arbeits­wei­sen und Her­an­ge­hens­wei­sen an Gestal­tung. Bereits bei ver­schie­de­nen Pro­jek­ten haben sie gemein­sam aus­ge­stellt – etwa bei ART WORK oder in der KöGa­le­rie 106.

Die Besu­cher erwar­tet eine Viel­zahl an Arbei­ten zu ver­schie­de­nen The­men und Tech­ni­ken. Alle Werke sind Uni­kate und kön­nen erwor­ben werden.

Die bei­den Ate­liers sind zudem am 13. und 14. Sep­tem­ber 2025 im Rah­men der Düs­sel­dor­fer Kunst­punkte geöff­net. Selbst­ver­ständ­lich sind Besu­che auch nach indi­vi­du­el­ler Abspra­che möglich.

Kon­takt:
Gert Blan­ken­stein: gertblankenstein@gmail.com
Inken Hes­ken: inkenheske@mac.com