Neustraße Richtung Mutter-Ey-Straße © Lokalbüro

Neu­straße Rich­tung Mut­ter-Ey-Straße © Lokalbüro

 

Stra­ßen­bau­ar­bei­ten begin­nen am Mon­tag, 7. Juli, und dau­ern vor­aus­sicht­lich sie­ben Wochen

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf erneu­ert ab Mon­tag, 7. Juli 2025, auf der Neu­straße das Pflas­ter. Die Pflas­ter­ar­bei­ten zwi­schen der Mut­ter-Ey-Straße und der Neu­straße Haus­num­mer 16 wer­den in jeweils 15 Meter Bau­ab­schnit­ten halb­sei­tig aus­ge­führt, sodass Anlie­fer­fahr­zeuge und Fuß­gän­ger an den Bau­ar­bei­ten vor­bei­ge­führt wer­den können.

Zudem sanie­ren die Arbei­ter die Ent­wäs­se­rungs­rinnne auf der Flin­ger Straße an der Ein­mün­dung zur Mit­tel­straße. Dafür wer­den die vor­han­de­nen Pflas­ter- bezie­hungs­weise Rin­nen­steine durch neue im klei­ne­ren For­mat ersetzt. Außer­dem kommt ein spe­zi­el­les Bet­tungs- und Fugen­ma­te­rial zum Ein­satz, das bestän­di­ger ist und sich bereits in eini­gen der Mus­ter­flä­chen der Bol­ker­straße bewährt hat. Auch wäh­rend die­ser Arbei­ten wird die ver­kehr­li­che Ein­schrän­kung so gering wie mög­lich gehal­ten. Fuß­gän­ger und Anlie­fer­fahr­zeuge wer­den an den Bau­ab­schnit­ten vorbeigeleitet.

Wäh­rend der Bau­ar­bei­ten wird im Bereich der Bolkerstraße/Hunsrückenstraße werk­tags eine Lager­flä­che ein­ge­rich­tet. Diese wird jeweils ab Frei­tag­mit­tag voll­stän­dig geräumt, um Ein­schrän­kun­gen an den Wochen­en­den zu vermeiden.

Die Sanie­rungs­ar­bei­ten kos­ten rund 280.000 Euro. Sie sol­len vor­aus­sicht­lich nach rund sie­ben Wochen been­det sein.

 

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !