
Neustraße Richtung Mutter-Ey-Straße © Lokalbüro
Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, 7. Juli, und dauern voraussichtlich sieben Wochen
Die Landeshauptstadt Düsseldorf erneuert ab Montag, 7. Juli 2025, auf der Neustraße das Pflaster. Die Pflasterarbeiten zwischen der Mutter-Ey-Straße und der Neustraße Hausnummer 16 werden in jeweils 15 Meter Bauabschnitten halbseitig ausgeführt, sodass Anlieferfahrzeuge und Fußgänger an den Bauarbeiten vorbeigeführt werden können.
Zudem sanieren die Arbeiter die Entwässerungsrinnne auf der Flinger Straße an der Einmündung zur Mittelstraße. Dafür werden die vorhandenen Pflaster- beziehungsweise Rinnensteine durch neue im kleineren Format ersetzt. Außerdem kommt ein spezielles Bettungs- und Fugenmaterial zum Einsatz, das beständiger ist und sich bereits in einigen der Musterflächen der Bolkerstraße bewährt hat. Auch während dieser Arbeiten wird die verkehrliche Einschränkung so gering wie möglich gehalten. Fußgänger und Anlieferfahrzeuge werden an den Bauabschnitten vorbeigeleitet.
Während der Bauarbeiten wird im Bereich der Bolkerstraße/Hunsrückenstraße werktags eine Lagerfläche eingerichtet. Diese wird jeweils ab Freitagmittag vollständig geräumt, um Einschränkungen an den Wochenenden zu vermeiden.
Die Sanierungsarbeiten kosten rund 280.000 Euro. Sie sollen voraussichtlich nach rund sieben Wochen beendet sein.

Einfach auf der Starseite anmelden !