Im schönen Stadtnorden als Streitschlichter**in tätig werden, damit die Gemüter sich beruhigen© Gabriele Schreckenberg

Im schö­nen Stadt­nor­den als Streitschlichter**in tätig wer­den, damit die Gemü­ter sich beru­hi­gen © Gabriele Schreckenberg

 

Von Gabriele Schreckenberg

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf sucht ehren­amt­li­che Streitschlichter.

Gesucht wird für den Stadt­be­zirk 11 – Witt­laer, Anger­mund und Kal­kum.
Die Tätig­keit eig­net sich für Men­schen, die sich enga­gie­ren möch­ten, gern kom­mu­ni­zie­ren, ein sou­ve­rä­nes Auf­tre­ten haben und durch­set­zungs­stark sind.

Schieds­leute sind ehren­amt­li­che Streit­schlich­ter, die vom Rat der Stadt Düs­sel­dorf gewählt und vom Amts­ge­richt ver­ei­digt wer­den.
Ihre Auf­gabe ist es, zu ver­mit­teln – Men­schen in Kon­flikt­si­tua­tio­nen zu hel­fen, Span­nun­gen zu ent­schär­fen, damit Poli­zei und Gericht nicht tätig wer­den müssen.

Vor­aus­set­zung ist ein Wohn­sitz in Witt­laer, Anger­mund oder Kal­kum. Bewer­ber soll­ten zwi­schen 25 und 75 Jahre alt sein. Men­schen mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund sind bei Bewer­bun­gen aus­drück­lich willkommen.

Tele­fon: 0211 / 89 24 003
Oder schrift­lich bewer­ben unter: schiedsangelegenheiten@duesseldorf.de

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !