Am Freitagmittag kam es in der Düsseldorfer Altstadt zu einem unerwarteten Ereignis: Der britische Musiker Ed Sheeran trat überraschend in einem Irish Pub auf. Nur 50 Personen erhielten Zutritt und konnten den Sänger aus nächster Nähe erleben.
Schon am Vormittag hatten sich zahlreiche Menschen vor dem Lokal versammelt. Für den Einlass wurde den ersten Anwesenden eine Nummer auf die Hand geschrieben. Gegen 13:30 Uhr begann der Einlass, wenig später startete der Auftritt.
Sheeran präsentierte den Song „Old Phone“, der auf seinem demnächst erscheinenden Album enthalten ist. .
Obwohl lediglich ein Lied gespielt wurde, sorgte die intime Atmosphäre für große Begeisterung. Die Fans erhielten zudem eine signierte Erinnerungskarte mit dem Logo des kurzfristig umbenannten Pubs.
Vor dem Gebäude warteten mehrere Hundert weitere Anhänger, die den Künstler jedoch nicht hören konnten. Für sie blieb lediglich der kurze Moment, als Sheeran das Lokal durch einen Seiteneingang verließ und den Wartenden zuwinkte, bevor er in einem Fahrzeug verschwand.
Der spontane Auftritt diente als Auftakt zu einer Reihe von Konzerten in Düsseldorf. Am Abend begann die erste von drei ausverkauften Shows in der Merkur Spiel-Arena, die Teil seiner laufenden Welttournee sind.

Und ab geht es @ Lokalbüro