
Kommandeur Sascha Adrian, Geschäftsführer Andreas Ziegler, Präsidentin Ute Heierz-Krings, Schatzmeisterin Barbara Morschhoven und Vizepräsident Frank Minutillo (v.l.n.r.) © HPS
„Gemeinsam haben wir sehr viel erreicht“
Die Prinzengarde Blau-Weiss setzt weiterhin auf Kontinuität an ihrer Spitze. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Malkasten wurde Präsidentin Ute Heierz-Krings einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Rund 60 Mitglieder nahmen an der Sitzung teil und sprachen auch dem bisherigen Vizepräsidenten Frank Minutillo sowie Schatzmeisterin Barbara Morschhoven ihr Vertrauen aus.
Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde Andreas Ziegler. Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Geschäftsführer Michael Schmitz an, der sein Amt niedergelegt hatte. Ziegler kündigte an, die Prinzengarde Blau-Weiss „mit viel Elan und neuen Ideen“ weiter voranzubringen. Einen weiteren Wechsel gab es im Amt des Kommandeurs: Sascha Adrian löst Philip Meseck ab und wurde von der Hauptversammlung einmütig bestätigt.
In ihrem Rechenschaftsbericht blickte Ute Heierz-Krings auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück. Trotz „einiger Herausforderungen“ habe die Prinzengarde gemeinsam viel erreicht und zugleich wirtschaftlich neue Perspektiven entwickelt. Mit Blick auf die kommende Session, in der das 9x11-jährige Jubiläum gefeiert wird, rief die Präsidentin die Mitglieder dazu auf, die Zusammenarbeit innerhalb der Sektionen zu intensivieren und den Verein weiterhin tatkräftig zu unterstützen.