Ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei und ein Auto kollidierten © Patrick Schüller

Zivi­les Ein­satz­fahr­zeug der Poli­zei und ein Auto kol­li­dier­ten © Patrick Schüller

 

UPDATE:

Woh­nungs­ein­bruch in Wersten/Eller: Flüch­tende Täter fah­ren Poli­zis­ten an – Wei­tere Kol­li­sion wäh­rend Fahndung

Ereig­nis­zeit: Mon­tag, 24. Novem­ber 2025, 20:10 Uhr bis 20:26 Uhr

Am Mon­tag­abend kam es im Rah­men eines Ein­sat­zes zu zwei Ver­kehrs­un­fäl­len mit Poli­zei­be­tei­li­gung, bei denen ins­ge­samt fünf Per­so­nen leicht ver­letzt wur­den. Die Beam­ten hat­ten zuvor nach Ein­bre­chern in Wers­ten gefahn­det, die über den Not­ruf gemel­det wor­den waren. Von den Flüch­ten­den fehlt bis­lang jede Spur – die Poli­zei sucht Zeugen.

Gegen 20:10 Uhr wurde der Poli­zei ein ver­meint­li­cher Ein­bruch in eine Woh­nung im Stadt­teil Wers­ten gemel­det. Vor Ort beob­ach­te­ten Ein­satz­kräfte, wie zwei Tat­ver­däch­tige vom Tat­ort flüch­te­ten und in ein Fahr­zeug ein­stie­gen. Wäh­rend der Flucht fuh­ren sie einen Poli­zei­be­am­ten an, der sich ihnen in den Weg gestellt hatte. Anschlie­ßend setz­ten die Täter ihre Flucht in Rich­tung Sieg­bur­ger Straße fort. Der Poli­zist erlitt leichte Verletzungen.

Im Rah­men der wei­te­ren Fahn­dung wurde unter ande­rem ein zivi­les Ein­satz­fahr­zeug hin­zu­ge­zo­gen. Unter Nut­zung von Blau­licht und Mar­tins­horn kam es an der Kreu­zung Deut­zer Straße / Bül­len­ko­then­weg zum Zusam­men­stoß mit einem unbe­tei­lig­ten Fahr­zeug, in dem sich drei Insas­sen befan­den. Die drei Per­so­nen sowie der Bei­fah­rer des Ein­satz­fahr­zeugs wur­den leicht ver­letzt und vor Ort medi­zi­nisch ver­sorgt. Zur wei­te­ren Behand­lung wur­den sie durch einen Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Die Poli­zei sucht in bei­den Fäl­len Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­weise geben kön­nen. Hin­weise nimmt das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat 1 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0211 – 8700 entgegen.