Burkhard Hirsch auf dem Carlsplatz Foto: LOKALBÜRO

 

Wer oft in der Altstadt oder auf dem Carlplatz unterwegs ist, hat diese grauhaarige Person bestimmt schon einmal gesehen.

Wer ist diese Person?
Es handelt sich um Burkhard Hirsch, 85 Jahre, eine Politikerpersönlichkeit aus Düsseldorf. Wolfgang Harste vom Lokalbüro findet, daß Burkhard Hirsch, ein  Politiker aus der Zeit ist, wo Minister noch Gesichter hatten und nicht so anoym wie heute sind.

Lokalbüro hat sich sehr nett mit Burkhard Hirsch, der in den Jahren 1975 bis 1980 Innenminister des Landes NRW und später Vizepräsident des Deutschen Bundestages war, unterhalten.

Auch mit 85 Jahren steht Burkhard Hirsch noch voll im Leben, so ist er Ehrenvorsitzender der FDP, Vorsitzender des Hochschulrates der Hochschule Düsseldorf und noch aktiv als Anwalt in Düsseldorf mit eigener Kanzlei tätig.

Das Lokalbüro bedankt sich für das nette Gespräch und wünscht weiterhin alles Gute.