Hinter Werkzeugkisten und Staubsaugern: die zukünftige U 71

Hin­ter Werk­zeug­kis­ten und Staub­saugern: die zukünf­tige U 71 Foto: LOKALBÜRO

Fotos: LOKALBÜRO

Indus­trie-Sau­ger, Halo­gen-Strah­ler, Bau­helme und leere Kabel­trom­meln aus Holz — auf den Bahn­stei­gen des U‑Bahnhofs an der Wehr­hahn-Linie liegt alles wie Kraut & Rüben durch­ein­an­der. Alles bedeckt von einer respek­ta­blen Schicht grauen Baustaubs.

Bahn­hof Heinrich-Heine-Allee
So sah es noch vor weni­gen Tagen im U‑Bahnhof Hein­rich-Heine-Allee aus, unser Bau­stel­len-Spe­zi­al­agent Pum­mel konnte das Foto beschaf­fen. Kaum zu glau­ben, dass hier in weni­gen Tagen, am 20. Februar um 12 Uhr, die 3,4 Kilo­me­ter lange Wehr­hahn-Linie eröff­net wer­den soll.

Klappt das wirk­lich? Ein Stadt­spre­cher: „Wir gehen davon aus, dass am Sams­tag, den 20. Februar, alles geord­net ist und auch funktioniert.“

Tests sind abgeschlossen
Die Tests der Tun­nel-Bah­nen, des neuen Fahr­leit- und Sicher­heits-Sys­tems sol­len jeden­falls bereits ver­gan­gene Woche erfolg­reich abge­schlos­sen wor­den sein. Jetzt braucht’s nur noch eine Schlag­kräf­tige Putztruppe…
Lokal­büro freut sich drauf und wünscht den erwar­te­ten, täg­li­chen 53 000 Fahr­gäs­ten viel Spaß mit dem neuen Tun­nel­flit­zer. Und allen ande­ren auch.