Toni — das Pla­kat, das gerade ver­stei­gert wird

Vor einem Jahr ent­stand Toni, der For­tuna Fan. Erfun­den hat ihn Jörn Weigel. Toni soll an den legen­dä­ren Toni Turek erin­nern, der immer ein gro­ßes sozia­les Herz hatte. Die Fan­fi­gur wird immer mal wie­der für Cha­rity-Aktio­nen eingesetzt.

12736337_1022726277770764_901778886_n

Vom Rit­chie (Schlag­zeu­ger der Toten Hosen) Chris­tian Haus­mann u. Doro Pesch

Auch für die­ses Pla­kat, das Jörn Wie­gel ent­wor­fen hat. Gegen eine, auch noch so kleine Spende für das Regen­bo­gen­land, konnte man das Pla­kat ergat­tern. Die Gesich­ter auf dem Pla­kat sind lebende und tote Düs­sel­dor­fer Persönlichkeiten.

Hier­aus ent­wi­ckelte Chris­tian Haus­mann die Idee, ein Pla­kat mit Ori­gi­nal­un­ter­schrif­ten zu ver­se­hen und die­ses dann zu ver­stei­gern. Gesagt getan. Es wurde dann ein Pla­kat auf  Lein­wand­druck erstellt und mit Ori­gi­nal Unter­schrif­ten ver­se­hen. Ins­ge­samt 15 Düs­sel­dor­fer Pro­mis haben mit­ge­macht. Mit von der Par­tie sind:

Bobby Goe­pfert, Tho­mas All­ofs, Toni Düs­sel­dorf, Adré Scheidt, Oli­ver Bendt, Axel Pfan­nen­mül­ler, Alex Prei­bisch, Niki Mondt,  OB Tho­mas Gei­sel, Wal­ter Köberle, Vom Rit­chie, Doro Pesch, DJ Opa, Michael Nase­band, Hop­pe­ditz Tom Bauer.

Erstei­gern kön­nen Sie das Bild bis zum 21. Februar bei eBay. Der Start­preis, der bei 1,00 € lag, ist heute bereits auf 325,00 € geklet­tert. Der Erlös geht in vol­ler Höhe an das Regen­bo­gen­land Düsseldorf.

Hier der Link zum Erstei­gern: eBay