Neu: StadtNatur — die andere Idee von praktischem Tier- und Naturschutz

Fan­to­mas – ein Bild aus frü­hen Tagen

 

Möch­ten Sie wis­sen, wie es Fan­to­mas, dem Tau­ben­baby, ergan­gen ist?
Wir kön­nen ihnen sagen, wo Sie es erfah­ren. Denn wir haben wie­der was Neues entdeckt.
Genauer gesagt: Einen Ver­ein. Okay – Ver­eine gibt’s wie Sand am Meer, sind zunächst mal gar nichts Neues. Der aber schon. Denn der hat eine ganz beson­dere Idee von Stadt und Natur. Und davon, wie man bei­des unter einen Hut brin­gen und schüt­zen kann. Aber las­sen wir sie selbst erzählen.

 

Anne Dolff von Stadt­Na­tur e.V. :
„Wir haben uns gegrün­det, um Tie­ren zu hel­fen und sie und die Natur zu schützen.
Im Mit­tel­punkt ste­hen dabei vor allem die Ver­tre­ter und Bewoh­ner der so genann­ten Stadt­na­tur: die Tiere in unse­ren Städ­ten. Ihnen wol­len wir im Not­fall hel­fen, sie schüt­zen und ihre Lebens­be­din­gun­gen ver­bes­sern. Wir ver­su­chen ein neues Kon­zept, einen ganz­heit­li­chen Ansatz – weil Tier­schutz über­all pas­sie­ren muss – weit weg, aber auch vor unse­rer Haus­tür, in unse­rem Zuhause und vor allem in unse­ren Köp­fen. Ein ganz­heit­li­cher Ansatz bedeu­tet, Theo­rie und Pra­xis mit­ein­an­der zu ver­bin­den, also zu infor­mie­ren, für Ver­ständ­nis zu wer­ben und prak­ti­sche Hilfe zu leis­ten. Alle Medien zu nut­zen und rea­les Erle­ben zu ermög­li­chen. Das bedeu­tet auch, ein­zelne Tiere oder Arten nicht geson­dert zu betrach­ten, son­dern im Kon­text mit ihren Lebens­räu­men – mit der Umge­bung, den Pflan­zen, den tie­ri­schen Nach­barn und – uns, den Menschen.“

 

Wer Stadt­Na­tur ken­nen­ler­nen möchte: www.stadtnatur.online info@stadtnatur.online

Wir vom Lokal­büro fin­den das klasse – und unter­stüt­zens­wert. Weil es nicht abge­ho­ben, son­dern boden­stän­dig, prak­tisch ist. Tier­schutz zum Anfassen.
Des­halb wol­len wir mit­hel­fen, ver­öf­fent­li­chen jetzt regel­mä­ßig den Stadt­Na­tur-Tipp der Woche.

1 Kommentar

  1. Alexander

    Stadt­Na­tur e.V. ist ein Pro­jekt das jeden Men­schen mit Sinn für die Natur anspricht und berührt. Im Ein­klang der Natur wird hier alles mit ein­be­zo­gen um den Tie­ren der Pflan­zen­welt und den Men­schen hilfe zu geben und ein wun­der­schö­nes Mit­ein­an­der zu gestal­ten. Ich bin von der tol­len Idee sehr berührt und wün­sche der Stadt­Na­tur e.V. alles Gute und lie­be­volle Unter­stüt­zung der Men­schen aus der Region.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbepartner

Archiv

INTERNET PARTNER

Video Partner