(v.l.) Patrik Lind­ner, Björn Kers­sen­berg, Dave Hän­sel und Gabriela Pica­ri­ello Foto: LOKALBÜRO

Am 3. April 2016 geht es los
Die Fisch­markt­sai­son geht in ihr 17. Erfolgs­jahr. Wie Gabriela Pica­ri­ello heute auf einer Pres­se­kon­fe­renz mit­teilte freut man sich auf die neue Sai­son. Der Fisch­markt ist auch nach so vie­len Jah­ren immer noch eines der Events in Düs­sel­dorf. An ins­ge­samt acht Ter­mi­nen von Anfang April bis Anfang Novem­ber bie­tet der Fisch­markt sei­nen Besu­chern von 11 — 18 Uhr wie­der kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten und dies nicht nur aus Nep­tuns Reich.

Was wird geboten
Viele Händ­ler sind schon seit den Anfän­gen dabei, einige Neue kom­men jedes Jahr hinzu. Der Fisch­markt bie­tet eine bunte Mischung aus lukul­li­schen Gau­men­freu­den und Kunst­hand­wer­ken. Ins­ge­samt sind auf jedem Fisch­markt ca. 90 Aus­stel­ler vertreten.

Fisch­markt­pla­kat 2016

Neue Händ­ler:
Neu in die­sem Jahr ist der Food Truck von “Tofine” Bur­ger­bude. Ein Restau­rant aus Essen, die auch seit die­sem Jahr mit einem rie­si­gen Truck auf Märk­ten unter­wegs sein wird. Es gibt Bur­ger für jeden Geschmack und man wird sich immer wie­der was Neues ein­fal­len las­sen wie Patrik Lin­der, der Inha­ber, erklärte.

Mit einem eben­falls neuen Wagen der Super­la­tive wird die Fami­lie Kers­sen­berg ver­tre­ten sein. Sie haben einen exklu­si­ven neuen Fisch­stand der keine Wün­sche offen lässt. Hier wird es auch mal Exo­ten vom Grill geben. Sie kön­nen den Fisch aber auch als Frisch­fisch kau­fen und sel­ber zu Hause zubereiten.

Keine direkte Neu­heit, son­dern im zwei­tem Jahr dabei ist Dave Hän­sel mit sei­nem Wein­stand. Die­ser hat sich schon im letz­ten Jahr als der Par­ty­stand erfolg­reich eta­blie­ren kön­nen. Dave Hän­sel hat sich in kur­zer Zeit seine eigene Fan­ge­meinde auf­bauen kön­nen. Musik gibt es von Theo Fit­sos, dem DJ aus Düsseldorf.

Im Som­mer wer­den bei hei­ßem Wet­ter auch schon mal kleine Plansch­be­cken auf­ge­baut — eigent­lich ist es wie Urlaub, direkt am Was­ser, Boote im Hin­ter­grund und gute Stimmung.

Bier­stände:
Auch wer­den wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren an den jewei­li­gen Enden des Fisch­mark­tes Bier­stände auf­ge­baut sein. Ein­mal Ori­gi­nal Schlüs­sel und ein­mal Gulasch Alt­bier. An bei­den Stän­den wir es Live-Musik geben.